Spitzenduell geht an Zugspitze

altaltVerfrühtes Showdown in der 1. Klasse West. Aufsteiger FC Tiroler Zugspitze und der TSV Fulpmes hatten vor der vierten Meisterschaftsrunde noch die weiße Weste an. Eine, oder gar beide Mannschaften, mussten also diese im Zuge des direkten Duells ausziehen. Vor weit über 200 Zuschauer gab es einen heißen Fight am Sportplatz Biberwier in dem am Ende Zugspitze mit 3:2 die Oberhand behielt.


Eigenfehler machen Fulpmes das Leben schwer

Fulpmes startet vorsichtig in die Partie, Zugspitze versucht die Kontrolle zu übernehmen. Entscheidend ist aber nicht die Dominanz und Spielstärke der Heimelf, sondern blöde Eigenfehler der Gäste. Ein Abspielfehler im Mittelfeld verschafft Markus Schutti in der 20. Minute die Möglichkeit auf 1:0 für Zugspitze zu stellen. Schutti lässt sich diese Chance nicht entgehen. Knapp vor der Pause patzt der Goalie der Gäste – Alexander Gläser verwandelt zum 2:0.


Ausgleich für Fulpmes hängt in der Luft

Nach Wiederanpfiff tritt Fulpmes beherzter auf und findet damit besser ins Spiel. Matthias Mayerhofer verkürzt in der 55. Minute auf 1:2. Die große Chance zu Ausgleich wird ausgelassen – das Spiel steht auf des Messers Schneide. Ein weiterer leichter Abspielfehler in der 83. Minute besiegelt aber das Schicksal von Fulpmes. Marco Schmid stellt auf 3:1 für Zugspitze, die Partie ist gelaufen. Fulpmes kann zwar noch in der 87. Minute auf 2:3 verkürzen, die drei Punkte für den Aufsteiger kommen aber nicht mehr in Gefahr. Zugspitze und Fulpmes haben sich damit doch schon ein wenig vom Feld abgesetzt, es gibt aber naturgemäß nach vier Runden noch jede Menge Verfolger die auf Schlagdistanz zum Führungsduo sind.


Sascha Frass, Trainer TSV Fulpmes:
„In der ersten Halbzeit sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir haben einfach die Zweikämpfe nicht angenommen. Wir waren zu Recht 0:2 zurück, da Zugspitze besser und dominanter aufgetreten ist. In Summe hätten wir uns eigentlich aber ein Remis verdient. In der zweiten Halbzeit waren wir besser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.