SK Rietz testet gegen Telfs 1b Viererkette

altaltDer SK Höpperger Stasto Rietz, Gebietsliga West, ist im Testspiel gegen den SV Telfs 1b ein Wagnis eingegangen. Erstmals wurde mit Viererkette gespielt, zudem waren einige wichtige Spieler noch nicht dabei. Nach wechselvoller erster Hälfte holte Rietz in der zweiten Spielhälfte aber dann doch einen 5:3 Erfolg heraus.


Erstes Trainingsspiel für Rietz

Die Startschwierigkeiten für den Gebietsligisten überraschen sicherlich nicht. Einige Stammspieler fehlen noch, es ist das erste Testspiel 2014 und zudem wird erstmals mit einer Viererkette gespielt. Die jungen Kicker von Telfs geben einen guten Gegner ab und gehen auch in Führung. Daniel Kuen gleicht für Rietz aus, Telfs geht abermals in Führung. Mario Haselwanter kann aber durch einen Freistoß noch vor der Pause ausgleichen. Wesentlich besser agieren die Rietzer in der zweiten Spielhälfte. Spielerisch wird nachgelegt und auch vor dem Tor des Gegners ist man effektiver. Daniel Schuchter, Dominik Margreiter und Ali Yigit sorgen am Ende für einen 5:3 Erfolg.


Werner Perkhofer, Obmann SK Höpperger Stasto Rietz:
„Für das erste Spiel muss man zufrieden sein, da wir erstmals mit Viererkette gespielt haben und zudem einige Spieler noch nicht dabei waren.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.