Wacker Innsbruck Juniors starten mit Sieg in Obsteig!

Zunächst waren die Kicker der FC Wacker Innsbruck Juniors bei der Premiere in der 1. Klasse West etwas gehemmt, aber dann kam die Maschine doch ins Rollen. Am Ende gab es einen 4:0 Erfolg gegen die SPG Mieminger Plateau, wobei sich aber die Heimelf durchaus auch einen Torerfolg verdient hätte. Auf Grund der Einführung der Elite-Liga in Tirol wird es auch in der 1. Klasse West zwei Fixaufsteiger und einen Aufstiegsrelegationsplatz geben. Die Union Innsbruck II hat zunächst mit einem 8:1 gegen Sautens die Poleposition erobert. Sautens ist übrigens auch der nächste Gegner von Wacker Innsbruck III.

 

Im Angriff fehlt noch Präzision

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Unserer Mannschaft war beim ersten Spiel in der nächsthöheren Liga eine gewisse Anspannung deutlich anzumerken. Die Mannschaft startete zwar mit viel Ballbesitz ins Spiel, doch fehlte bei den Angriffen die nötige Präzision. Nach einem sehenswerten Tempodribbling über die linke Seite zog Lukas Scheidnagl auf das Tor ab, doch der Ball prallte an die Unterkante der Querlatte. Den Abpraller konnte Marius Martha mit dem Kopf zum 1:0 verwerten. Die Mieminger Mannschaft wehrte sich verbissen und so ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit kamen Anel Masovic und Kristian Koni für Milan Stojanovic und Torschütze Marius Martha ins Spiel und die beiden sollten verhältnismäßig schnell als Joker im Erscheinung treten. Anel Masovic schob nach einem tollen Dribbling mit einem platzierten Schuss den Ball am Mieminger Torhüter vorbei ins lange Eck. Beim Stande von 2:0 fand die Mieminger Mannschaft ihre größte Chance durch einen spektakulären Fallrückzieher, doch der starke Torhüter der Grün-Schwarzen, Dominik Kofler, konnte den Ball parieren. Kurz danach erzielte Neuzugang Kristian Koni nach Vorarbeit von Anel Masovic das 3:0. In der Folge ließ die junge Mannschaft einige Einschussmöglichkeiten aus, doch ganz kurz vor Schluss erhöhte Kristian Koni nach einem gelungenen Angriff auf 4:0.“

Fazit

Christian Stoff: „Es freut mich, dass unserer jungen Mannschaft der Start in die neue Liga gelungen ist. Unsere Hintermannschaft hat heute sehr wenig zugelassen, nach vorne müssen wir aber wesentlich präziser werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.