Nassereith hält sich wacker – aber die Wacker Juniors siegen am Ende klar

Die Gegenwehr der Teams der 1. Klasse West gegen die Wacker Innsbruck Juniors ist zwar stark – bislang sprechen aber die nüchternen Zahlen eine deutliche Sprache für Wacker. Vier Spiele, zwölf Punkte und Tordifferenz 30:2. Der FC Nassereith hält sich in Runde vier wacker, aber Wacker siegt am Ende 5:1. Der nächste Gegner für Wacker ist am 9. September 18 zuhause Reutte II, Nassereith spielt am Samstag bei der Veldidena.

 

Knapp nach der Pause die Vorentscheidung für Wacker

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Aufgrund der vielen Regenfälle am Wochenende war es lange Zeit unklar, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann, aber der Platz erwies sich dann als sehr gut bespielbar. Von Anbeginn entwickelte sich ein flottes Spiel gegen eine äußerst engagiert agierende Heimmannschaft. In der 9. Minute gelang Kristian Koni nach einem mustergültigen Zuspiel von Marius Sailer das 1:0 für die Wacker Juniors. In der Folge wehrte sich Nassereith verbissen und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. So dauerte es bis zur 40. Minuten, ehe Marius Sailer von der Strafraumgrenze den Ball nach einem Abpraller im Tor unterbrachte und auf 2:0 erhöhte.

Gleich nach der Halbzeit gelang nach einem hohen Ballgewinn Kristian Koni mit einem platzierten Schuss in das lange Eck das 3:0. Doch Nassereith steckte in keiner Phase auf und nach einem Einwurf in den Strafraum der jungen Wacker-Elf entschied der Schiedsrichter nach einer Attacke von Philipp Viertler auf Elfmeter. Phornchai Chantadee verwandelte diesen souverän und verkürzte somit auf 1:3. Doch die junge Mannschaft fand die richtige Antwort und Lukas Scheidnagl erzielte in der 80. Minute nach toller Vorarbeit von Kristian Koni, der den Ball uneigennützig querlegte, das 4:1. Kurz darauf erzielte Christoph Schmidt  mit einem scharfen Schuss in die kurze Ecke den Entstand von 5:1“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.