Wacker Juniors gewinnen auf 1429 m Seehöhe – Sellraintal holt mit neun Mann Sieg gegen Mieming

Der Kampf um den Titel in der 1. Klasse West – wird spannungsmäßig gesehen – wohl im besten Fall ein Duell werden. Die Wacker Innsbruck Juniors und Lechtal (4:0 auswärts gegen Zugspitze) haben sich bereits deutlich vom restlichen Feld abgesetzt. Spannend wird der Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz werden. Der FC Sellraintal bleibt dran – 4:2 mit nur neun Mann in den letzten zwanzig Minuten gegen Mieminger Plateau. Auch dünne Luft konnte die Wacker Innsbruck Juniors nicht stoppen – 5:0 im Spitzenspiel der Runde die der SPG Prutz/Serfaus II.

 

Überfall auf 1429 m Seehöhe

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Am Sonntag ging es gegen den Tabellendritten Prutz/Serfaus am höchst gelegenen Fußballplatz Tirols in Serfaus auf einer Seehöhe von 1429 m und die junge Mannschaft des FC Wacker Innsbruck startete überfallsartig ins Spiel. Nach einem Ballgewinn und einem überlegten Abschluss durch Kristian Koni konnten die Schwarz- Grünen bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Und bereits vier Minuten später konnte Nico Brandstätter nach einem Eckball mit einem wuchtigen Kopfball gegen die Unterkante der Querlattte das 2:0 erzielen. Mit dieser 2:0 Führung kehrte allerdings etwas der "Schlendrian" im Spiel der Wacker Juniors ein und Prutz/Serfaus wehrte sich verbissen gegen die Angriffsbemühungen der jungen Wacker-Elf. In der 38. Minute allerdings konnte Kristian Koni nach einem gelungenen Pass in die Tiefe von Jonas Schrimpf noch vor der Halbzeit die 3:0-Führung herstellen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. In der 58. entschied der Schiedsrichter dann nach einem Foul an Kristian Koni, der von Jonas Schrimpf perfekt eingesetzt worden war, auf Elfmeter. Diesen führte der Kapitän der Schwarz-Grünen Philipp Viertler aus und verwertete souverän zum 4:0. Doch das sollte noch nicht der Schlusspunkt sein. Nach einem scharf getretenen Eckball kam es zu einem Eigentor durch einen Spieler von Prutz/Serfaus. So endete das Spiel mit 5:0 für die Wacker Juniors.“

Sellraintal ab Minute siebzig mit neun Mann

Bruno Schlögl, Trainer FC Sellraintal: „Nach Anfangsschwierigkeiten kamen wir in der ersten Halbzeit gut ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Ab der 36. Minute spielten wir nur noch zu zehnt. Mit einem Mann weniger gelang den Gegnern dann in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Nach der 70. Minute wieder eine rote Karte und nur noch neun Spieler. Dank der Leistung des Goalies und einer beherzt spielenden Mannschaft gelangen noch zwei weitere Tore und wir siegten mit 4:2.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.