Schock für Sellraintals Team vor Anpfiff gegen Wacker Innsbruck Juniors

Ganz bittere Verletzung für den Goalie von Sellraintal beim Aufwärmen – er bricht sich den kleinen Finger und auch die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung. Das Spiel selbst wieder eine klare Sache für die FC Wacker Innsbruck Juniors – 7:0 steht es am Ende. Lechtal lässt sich aber in der 1. Klasse West nicht abschütteln – zumindest punktemäßig. Da fehlen nach dem 5:1 in Sautens nur zwei Punkte – allerdings in der Tordifferenz 28 Treffer. Und das sagt viel puncto Titelfavorit aus.

 

Sellraintals Goalie verletzt sich beim Aufwärmen

Großes Pech hatte die Mannschaft der SPG Sellraintal. Beim Aufwärmen vor dem Spiel brach sich der Torhüter den kleinen Finger und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. So musste noch vor dem Spiel die Aufstellung geändert werden und der Ersatztorhüter das Tor hüten.

In der fünfte Minute fiel bereits das 1:0 durch Philipp Viertler nach einem gut getretenen Eckball von Renato Babic. Bereits zehn Minuten später fiel das 2:0 nach einem Freistoß von Jonas Schrimpf, das der Schiedsrichter als Eigentor wertete. In der 24. Minute fiel dann das erste Tor aus dem Spiel. Lukas Scheidnagl legte für Kristian Koni auf, der souverän zum 3:0 verwertete. In der 43. Minute zeigte der Schiedsricher nach einem Stoß an Kristian Koni auf den Elfmeterpunkt. Aufgrund der darauf folgenden Kritik wurde der Spieler Clemens Triendl vom Schiedsrichter ausgeschlossen. Philipp Viertler verwertete den Elfmeter souverän.

In der zweiten Hälfte ging die spielerische Note bei der Heimmannschaft leider verloren. So dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Emre Akbulut nach Vorarbeit von Görki Ekiz - beide waren kurz zuvor eingewechselt worden - zum 5:0 erhöhte. Kurz darauf erhöhte Kristian Koni nach Vorarbeit von Lukas Scheidnagl mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 6:0. In der 70. Minute erzielte Jonas Schrimpf nach Vorarbeit von Görki Ekiz den Endstand zum 7:0.

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Wir wünschen dem Torhüter der SPG Sellraintal alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung. Man hat der Mannschaft heute den Schock über diese Verletzung beim Aufwärmen natürlich stark angemerkt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.