Prutz/Serfaus II auf Tabellenplatz zwei, da Lechtal den Wacker Innsbruck Juniors unterliegt

Heißer Fight in der 1. Klasse West um Tabellenplatz zwei kurz vor der Winterpause. Im Spitzenspiel der elften Runde konnten die FC Wacker Innsbruck Juniors den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. SPG Lechtal wurde im Spitzenspiel der Runde mit 4:0 bezwungen, die SPG Prutz/Serfaus II nützte diese Niederlage mit einem 2:1 gegen Sellraintal und eroberte damit Tabellenplatz zwei.

 

Sellraintal liefert der SPG Prutz/Serfaus einen heißen Fight!

Peter Senn, Trainer SPG Prutz/Serfaus II: „Ein spannendes Spiel zwischen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel endete mit einem knappen aber verdienten Erfolg für unsere Jungs.

Die SPG brauchte nicht lange, um in die Partie zu finden. Bereits nach zehn Minuten schlug es erstmals im Gehäuse der Gäste ein. Pascal Schranz packte aus gut 25 Metern den "Hammer" aus und der Ball fiel, nachdem er zweimal die Querlatte und den Boden touchierte, hinter die Linie. Die Gäste versteckten sich aber keineswegs, spielten mutig und gut nach vorne, konnten aber vor dem Seitenwechsel nicht ins Tor treffen.

Das änderte sich jedoch kurz nach Wiederbeginn, als Elias Schlögl nach einem Eckball perfekt stand und zum 1:1 einschoss. In diesem Moment war die SPG nicht mit dem nötigen Einsatz und der notwendigen Spannung am Platz und das wurde sofort bestraft. Danach wurde das Ruder jedoch wieder herumgerissen und abermals war es Pascal Schranz, der nach perfektem Pass von Manuel Lentsch zum 2:1 traf.

Es blieb spannend bis zum Schluss. Das lag vor allem daran, dass die SPG zahlreiche Sitzer ausließ und durch einen schweren Eigenfehler fast bestraft wurde. In Minute 86. Minute warf nach einem Eckball für die SPG ein Innenverteidiger am gegnerischen Strafraum ein, der Ball wurde verloren und man lief in einen Konter, welcher fast mit dem 2:2 geendet hätte. Aber am Ende reichte es für die verdienten drei Punkte und das Betreuerduo Peter Senn und Fritz Erben konnte mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden sein!“

Wacker Innsbruck Juniors gewinnen Spitzenspiel gegen Lechtal

Im Spiel der elften Runde ging es für die Wacker Juniors gegen den Zweitplatzierten, die SPG Lechtal. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die junge Wacker-Elf hatte mehr Spielanteile, aber die Gästemannschaft wehrte sich verbissen und wurde selbst immer wieder aus Standards gefährlich. Die größte Einschussmöglichkeit für die Schwarz-Grünen in der ersten Halbzeit  fand der jüngste Spieler am Platz, Medhi Rezk Redouani (Jahrgang 2002) vor, doch brachte er nicht genügend Druck hinter den Ball.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff fiel nach einem gut vorgetragenen Angriff und einem scharfen Ball zur Mitte doch noch der Führungstreffer zum 1:0 für die Wacker Juniors durch ein Eigentor von Alexander Selb. 

In der zweiten Halbzeit drängte Lechtal zu Beginn auf den Ausgleich, doch nach dieser Drangperiode bekamen die Wacker Juniors das Spiel wieder besser in den Griff. In der 68. Minute servierte dann der eben eingewechselte Lukas Scheidnagl mit seinem ersten Ballkontakt ideal für Anel Masovic, der den Ball souverän und wuchtig im Tor unterbrachte. In der Folge ging die Gastmannschaft mit den Chancen zu leichtfertig um. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Kristian Koni nach einer Maßflanke von Anel Masovic den Ball ins Tor köpfte. Das Tor von Renato Babic in der 87. Minute bedeutete den Endstand von 4:0.

Christian Stoff, Trainer Fc Wacker Innsbruck Juniors: „Kompliment an meine Mannschaft für die gezeigte Leistung! Man darf nicht vergessen, wie jung wir auftreten. Heute kamen mit Rezk Redouani, Babic und Ekiz drei Spieler des Jahrganges 2002 zum Einsatz!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.