Sellraintal hält sich mit Sieg bei der Union Innsbruck II in der Spitzengruppe

Drei Spiele der ersten Rückrunde der 1. Klasse West – Zugspitze gegen Reutte II, Nassereith gegen Lechtal und Ried gegen Veldidena – mussten auf den 22.4.2019 verschoben werden. Leader Wacker Innsbruck Juniors konnten im Spitzenspiel der Runde mit einem 5:0 überzeugen. Prutz/Serfaus hat in Imst zwei Punkte liegen gelassen (3:3) und auch Mieminger hat Boden verloren – Nullnummer zuhause gegen Sautens. Der FC Sellraintal macht hingegen drei sehr wichtige Punkte mit einem 2:0 bei der Union Innsbruck II und erobert Tabellenplatz drei.

 

Duell auf Augenhöhe

Über 100 Zuschauer haben sich zum Spiel der zweiten Mannschaft der Union eingefunden und das Heimteam zeigt sofort, dass sehr viel in der Mannschaft steckt. Die Gäste spielen sehr kompakt und stehen defensiv gut. Spielerisch ist in dieser ersten Partie 2019 aber nicht so viel zu sehen. Chancen auf beiden Seiten – aber in der ersten Hälfte fällt kein Treffer. Sicherlich vorentscheidend ist der Führungstreffer in der 64. Minute für die Gäste. Nach einer guten Kombination kann Elias Schlögl zum 1:0 einnetzen. Die Union hält aber das Spiel durchaus offen und kommt auch zu Möglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fällt der zweite Treffer für Sellraintal – Fabian Kofler sichert endgültig den sehr wichtigen Dreier für Sellraintal.

 

Bruno Schlögl, Trainer FC Sellraintal: „Wir haben und schwer getan gegen die sehr gute Mannschaft der Union. Der Einsatz hat sehr gut gepasst, spielerisch kam allerdings nicht allzu viel. Uns ist aber dann doch die Führung gelungen, die Chancen waren aber recht ausgeglichen. Eine gute Mannschaftsleistung, ein wichtiger Sieg. Aber spielerisch noch viel Luft nach oben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.