Sensationell klarer Erfolg von Imst II gegen Sellraintal

Herber Rückschlag für den FC Sellraintal in der 1. Klasse West im Kampf um den zweiten fixen Aufstiegsplatz. In der 2. Rückrunde gab es gegen den Sparkasse SC Imst II eine deutliche 0:4 Heimniederlage. Prutz/Serfaus feiert einen 7:0 Kantersieg gegen Zugspitze und hat damit Platz zwei mit drei Zählern abgesichert. Veldidena ist mit einem 4:1 gegen Oetz bis auf einen Punkt herangekommen. Lechtal konnte die Gunst der Stunde nicht nützen – 1:4 Niederlage in Reutte.

 

Enge Partie – am Ende klares Ergebnis

Franco Böhler, Trainer Sparkasse SC Imst II: „Wir haben das Spiel sehr konzentriert begonnen und hatten auch in den ersten Minuten schon Chancen auf den Führungstreffer, leider waren wir hier wieder zu wenig konzentriert vor dem Tor. Das Spiel wurde dann ausgeglichener und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball das 1:0 für uns durch Oliver Ruetz in der 27. Minute. Wir hätten dann vor der Halbzeit noch nachlegen können, aber sogar die Chance eines Elfmeters konnten wir nicht nützen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat uns die Heimmannschaft unter Druck gesetzt und wir konnten das Spiel kurzzeitig nicht unter Kontrolle bringen. Das war natürlich auch auf dem sehr kleinen Platz sehr schwierig. Wir konnten uns dann durch einen sehr gut gespielten Konter wieder befreien, aber wieder konnten wir die herausgespielte Chance nicht nützen. Wir mussten dann bis zur 74. Minute aus das erlösende 2:0 warten. Oliver Ruetz nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß – Oliver war beim Abpraller zur Stelle. Sellraintal versuchte dann nochmal alles, aber wir spielten die Konter dann endlich ganz fertig und konnten innerhalb von zwei Minuten durch Fabian Krismer das 3:0 und das 4:0 erzielen. Damit war die Moral der Heimmannschaft natürlich gebrochen.

Im Großen und Ganzen ein sehr verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft, die sich hervorragend auf den kleinen Platz einstellen konnte und auch die Zweikämpfe voll angenommen hat. Ausgenommen die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel immer im Griff. Ein Lob aber auch an die sehr fair spielende Heimmannschaft, die nie aufgegeben hat.

Beste Spieler:

Oliver Ruetz - Innenverteidiger, Maximilian Huber – Mittelfeld (Imst II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.