Sautens knöpft den Wacker Innsbruck Juniors einen Punkt ab!

Der überlegene Tabellenführer der FC Wacker Innsbruck Juniors kam in der 16. Runde der 1. Klasse West beim SK Sautens über ein 1:1 nicht hinaus. Der Trainer des SK Sautens schildert die Partie aus seiner Sicht und hat auch puncto Spielführung durch den Schiedsrichter einige kritische Anmerkungen. Bitter die schwere Verletzung von Marcell Hackl von Sautens - auch die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Besserung! 

 

Ausgleich für Sautens kurz vor dem Schlusspfiff

Dominic Bartl, Trainer SK Sautens: „Wir wussten als Team, dass wir gegen Wacker Innsbruck etwas gut zu machen hatten, die Motivation an diesem sonnigen Samstag Nachmittag war von Beginn an zu spüren. Ich habe mir die letzten Spiele der Juniors genau angesehen und konnte meine Mannschaft perfekt auf das Spielsystem einstellen. Wir erspielten ein gerechtes Unentschieden, Wacker hatte mehr Ballbesitz, aber wenig Top-Chancen. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten aber am Tormann der Gäste.

 

Wacker lässt den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen, der Druck war sehr hoch, aber meine Jungs verschieben gut und machen das Zentrum zu und versuchen den Gegner nach außen zu lenken. Die Juniors bissen sich die Zähne an meinen Verteidigern aus, es gab kein Vorbeikommen, sie versuchten dann Abschlüsse aus der zweiten Reihe, aber unser Tormann Olgar Okan konnte sich wieder mit einigen starken Paraden beweisen. Wir konnten nur durch Standardsituationen gefährlich werden, hatten aber Pech beim Abschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das unglückliche Gegentor, eine misslungene Flanke bringt den FCW in Führung – Lukas Scheidnagl ist der Torschütze.

 

In der Halbzeitpause wussten wir, dass wir heute gegen den überlegenen Tabellenführer was holen können, genau so starteten wir in die zweite Halbzeit. Den Gegner gingen die Ideen aus und das Spiel wurde immer härter. Mustafa Kuzu war es dann, der in der 87. Minute im 16er zu Fall gebracht wurde. Mathias Tripp ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän! Die Innsbrucker Boys wurden richtig sauer und der Schiedsrichter handelte aus meiner Sicht - das Spiel mit zu wenig gelben Karten! Schock für die Mannschaft in der 90. Minute! Marcell Hackl krachte mit einem Spieler unserer Elf bei einem Kopfballduell zusammen. Diagnose: doppelter Nasenbeinbruch! Gute Besserung und alles gute für die OP!

 

Ich bin stolz auf meine Truppe, wir sind im neuem Jahr seit drei Spielen ungeschlagen und erhielten nur zwei Gegentore. Das gibt jedem Spieler Selbstvertrauen für das nächste schwere Auswärtsspiel gegen den SC Imst!

Fazit: Schiedsrichter

Dominic Bartl: „Ich weiß nicht ob die Schiedsrichter die Juniors zu viel in Schutz nehmen, denn auch der Linienrichter sah eine klare Tätlichkeit (Nachschlagen) an meinem Spieler und er wurde nicht einmal verwarnt! Zu viele harte Fouls an meinen Spielern wurde nicht geahndet und auf unserer Seite wurde die Karte schnell gezogen. Das finde ich persönlich eine Frechheit! Das Beste kommt zum Schluss: Der Schiedsrichterbeobachter ging sofort nach dem Abpfiff zur Trainerbank des FCW und sagte: Es tut mir leid, dass es nur für ein Unentschieden reichte, durch die vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Das wurde von mehreren Spielern wahrgenommen! Das gehört sich nicht und hat auch keinen Respekt verdient!“

 

Die besten Spieler SK Sautens: Stefan Hackl (IV), Marcell Hackl (RAV), Mathias Tripp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.