Veldidena gelingt Sensation gegen Wacker Juniors – Prutz/Serfaus und Nassereith mit klaren Erfolgen

Niederlage für den Leader der 1. Klasse West auswärts gegen den FC Veldidena. Die FC Wacker Juniors müssen sich auswärts dem FC Veldidena mit 1:2 geschlagen geben, führen aber die Tabelle weiterhin mit sechs Punkten und mit einem Spiel mehr als die Verfolger an. Prutz/Serfaus II ließ gegen Ried i.O. nichts anbrennen und gewann mit 6:1. Damit wurde Platz zwei verteidigt – ein Punkt vor Veldidena. Auch Nassereith feiert einen ausgiebigen Erfolg – 5:0 gegen die SPG Mieminger Plateau.

 

Spielanalyse SPG Prutz/Serfaus gegen Ried i.O. aus der Sicht der Heimelf

Ein Derby der Gegensätze. Die SPG in der Tabelle oben und mit Luxusproblemen was die Kaderwahl betrifft, die Rieder (fast) am Ende der Tabelle mit argen Personalnöten. So war die Ausgangssituation vor dem Derby klar.

Die erste Aktion gehörte allerdings den Gästen. Alexander Zerzer wurde im Strafraum frei gespielt und dort gefällt. Ein Elfmeterpfiff wäre fällig gewesen, doch der Referee ließ weiterlaufen. Zudem signalisierte der Schiri-Assistent eine Abseitsstellung. Das war im ersten Durchgang auch die einzige Offensivaktion der Gäste. Danach übernahmen unsere Jungs das Kommando und in Minute sieben traf Stefan Bernhart zur Führung.

Das Spiel ging fortan nur in eine Richtung. Die SPG dominierte, ließ Ball und Gegner laufen. Die logische Folge: Das 2:0 durch Lukas Stöckl.

In Minute 26 dann das Sahnehäubchen dieser Partie. Stefan Bernhart kündigte vor der Partie an, dass er eine direkte Ecke versuchen wird. Gesagt - getan. Der Ball senkte sich mit Windunterstützung perfekt in den langen Winkel. Traumtor unseres Stürmer-Oldies. Drei Minuten später die endgültige Entscheidung. Stanglpass und Lukas Stöckl drückte das Leder zum vierten Mal am Nachmittag über die Torlinie der Rieder.

Nach der Pause verlor die Partie aufgrund des Spielstandes deutlich an Intensität. Ried stand tief, die SPG zu locker, ohne den nötigen Nachdruck. In Minute 75 trafen dann die Gäste zum 4:1. Slapstick-Einlage in der SPG-Defensive und Tolgay Ceylan netzte ein. Das machte unsere Jungs nochmals heiß und sie schlugen in den letzten Minuten zurück. Jonas Zangerle-Walter vollendete einen Stanglpass via Querlatte und wenig später gab es einen harten Strafstoß für die SPG. Stefan Bernhart ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und vollendete seinen Hattrick.

Man könnte das Derby auch mit folgender Phrase titulieren: "Rieder schießt die Rieder ab". Stefan Bernhart wohnt ja bekanntlich seit mehreren Jahren in der Prutzer Nachbargemeinde. Am Ende ein klarer und nie gefährdeter Sieg für unsere Jungs. Diese rücken damit in der Tabelle wieder auf Rang zwei. Der Rückstand auf den Leader, die Juniors des FC Wacker Innsbruck, beträgt nur noch sechs Punkte und unsere Elf hat noch ein Nachholspiel. Doch auch die Konkurrenten lassen nicht locker. Aufstiegskampf vom Feinsten. Weiter geht es für unsere 1B am kommenden Samstag in Ötz.

Veldidena gelingt Sensation gegen die Wacker Innsbruck Juniors

Nach nur drei Minuten geht der Favorit durch Jonas Schrimpf in Führung – doch dann wendet sich das Blatt. Veldidena kann die Partie durch Tore von Novak Ikic und Francesco Crevatin drehen. Ein 2:1 Erfolg der Veldidena und dadurch bleibt das Team voll im Aufstiegsrennen mit dabei.

Bünyamin Okur, Trainer FC Veldidena: „Gegen Wacker III war es sehr schönes Spiel. Wir haben das Spiel neunzig Minuten lang dominiert und sind verdient als Sieger vom Platz gegangen!“

Nassereith bezwingt Mieming klar

Einen in der Höhe überraschend deutlichen Erfolg konnte der FC Nassereith gegen die SPG Mieminger Plateau feiern. Tore von Dominic Scheiber und Martin Müller vor der Pause bringen eine 2:0 Führung der Heimelf. In Hälfte zwei werden noch drei Tore nachgelegt. Martin Müller macht noch zwei und Dominic Scheiber einen weiteren Treffer.

Norbert Raich, Trainer FC Nassereith: „Offensiv verteidigt, alles umgesetzt und den Gegner an die Wand gespielt. Dieses Spiel hätten wir eigentlich höher gewinnen müssen. Top-Leistung meiner Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.