Imst II gewinnt Derby gegen Sautens klar – Trainer trotzdem unzufrieden

In der 40. Minute der Partie der 1. Klasse West zwischen dem SC Sparkasse Imst II und dem SK Sautens wurde der Goalie von Sautens wegen Torraub ausgeschlossen. Der Trainer von Imst vermisst in seiner Analyse den Nachdruck Tore schießen zu wollen. Es fielen „nur“ drei für Imst – da auch Sautens bis zu r 90. Minute beherzt gekämpft hat. Thomas Saloschnig, Benjamin Huter und Fabian Krismer waren die Torschützen für Imst – zwei Treffer fielen bereits vor dem Ausschluss des gegnerischen Goalies. Imst II fehlen aktuell drei Punkte auf Tabellenplatz zwei – bei einem Spiel mehr am Konto als die SPG Prutz/Serfaus II.

 

Rückschlag

Franco Böhler, Trainer SC Sparkasse Imst II: „Das Derby gegen Sautens war eine sehr einseitige Partie und wir hatten den Gegner immer völlig im Griff. Wir haben den Gegner von Anfang unter Druck gesetzt, vergaben aber Top Möglichkeiten um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden.

Nach dem Ausschluss des gegnerischen Torhüters war es schon fast wie ein Powerplay beim Eishockey, aber wir haben vergessen viel mehr Tore zu schießen und in der zweiten Halbzeit spielten wir ohne Nachdruck um ein viel höheres Ergebnis zu erzielen. Wir müssen leider - obwohl wir 3:0 gewonnen haben - sagen, dass es ein Rückschlag war, da wir sehr viel für das Torverhältnis tun hätten können, aber leider die letzte Konzentration und der Wille um noch mehr Tore zu schießen nicht da war.

Trotzdem wollen wir natürlich die vor uns liegenden Mannschaften weiter unter Druck setzen und ein Dreier im nächsten Spiel ist wieder Pflicht. Sautens hat bis zum Schluss gekämpft und eine super Einstellung an den Tag gelegt. Ein Lob an den Trainer und die Sautner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.