Sautens bremst Veldidena aus!

Heißer Fight um den zweiten fixen Aufstiegsplatz in der 1. Klasse West. Am Karsamstag musste der FC Veldidena einen Rückschlag hinnehmen – gegen einen sehr starken SK Sautens gab es eine unerwartete 2:4 Auswärtsniederlage. Aber auch die Konkurrenz musste zum Teil Federn lassen und so fehlt auf Platz zwei weiterhin nur ein Punkt, denn auch Prutz/Serfaus II kam aus Oetz ohne Punkte nach Hause.

 

Erster Heimsieg von Sautens 2019

Dominic Bartl, Trainer SK Sautens: „Die Motivation für dieses Heimspiel gegen Veldidena war enorm hoch, da wir im neuem Jahr gegen alle Innsbrucker Mannschaften eine sehr gute Leistung zeigten und wir als Mannschaft gegen Veldidena den ersten Heimsieg im neuem Jahr holen wollten.

 

Die ersten fünfzehn Minuten standen wir sehr unter Druck, Veldidena hatte viel Ballbesitz, konnte aber für unsere Abwehr nie richtig gefährlich werden. Das 1:0 durch Mathias Tripp passierte durch eine Standardsituation und gab unseren Team positiven Aufschwung. Veldidena stand jetzt immer mehr unter Druck, da sie unbedingt die Punkte brauchen. So gelang ihnen in der 23. Minute nach einem Stanglpass der Ausgleich – Torschütze war Valentin Leitner. Die Partie nahm Fahrt auf und mein Team kam immer besser ins Spiel und wurde torgefährlicher. In der 33. Minute verwandelte Mario Klingenschmied einen Freistoß direkt. Pierre Müller scheiterte kurz vor Ende der ersten Halbzeit am Tormann von Veldidena.

 

In der zweiten Halbzeit spielte Veldidena sehr offensiv und konnte in Minute 56 durch Karam Al-Kubaisi zum 2:2 ausgleichen. Meine Mannschaft kämpfte fleißig weiter und wurde auch belohnt! In der 70. Spielminute war es Bozkurt Hulusi, der einen Tormannfehler eiskalt ausnützt und uns zum dritten mal in Führung bringt. Wir hatten weitere Topchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, scheiterten aber an der Chancenauswertung. Kuzu Mustafa macht aber in Minute 84 das verdiente 4:2!“

Ein verdienter Heimsieg für uns, das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen. Großes Lob an die Mannschaft, das war ein wichtiger Sieg für uns! Die Entwicklung wird immer besser und wir sehen, dass wir mit allen Gegnern mithalten können!“

Beste Spieler:

Tripp Mathias (IV), Sasa Tanic (DM), Hulusi Bozkurt (OM) vom SK Sautens

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.