Drei sehr wichtige Punkte von Imst II gegen Lechtal und für Sellraintal gegen Oetz

Die Wacker Innsbruck Juniors haben sich in der 19. Runde der 1. Klasse West wieder einmal ausgetobt und in Reutte 12:0 gewonnen. Es geht in Richtung Titel – sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Sehr eng geht es allerdings im Kampf um den zweiten fixen Aufstiegsplatz zu. Der SC Sparkasse Imst II gewinnt gegen Lechtal 4:1 und Sellraintal bezwingt Oetz 2:0. Veldidena auf Platz zwei, zwei Punkte dahinter Imst II, einen weiteren zurück Sellraintal und Prutz/Serfaus II hat nach der Heimniederlage gegen Mieminger etwas den Anschluss verloren – es fehlen fünf Punkte auf Veldidena.

 

Bestes Spiel im Frühjahr von Imst II gegen spielstarken Gegner

Franco Böhler, Trainer SC Sparkasse Imst II: „Zuerst mussten wir wegen heftigen Regens leider auf unserem Kunstrasen spielen und das war für beide Mannschaften am Anfang gewöhnungsbedürftig. Nach einem kurzen Abtasten haben wir gleich die Initiative übernommen, aber der Gegner hat sehr gut dagegengehalten und konnt nach einem wunderschönen Diagonalpass in der 14. Minute durch Stephan Hazibar die Führung erzielen. Wir haben das Tempo nochmal erhöht und den Gegner im Griff gehabt, aber leider hat unsere Chancenauswertung wieder nicht gut geklappt. Es musste wieder einmal ein Standard herhalten um nach einem Gestocher durch Thomas Saloschnig das 1:1 zu erzielen. Dem 2:1 in der 25. Minute ging ein grober Torwartschnitzer voraus, den Dominik Thurner nutzen konnte. Er hat einen Abschlag geblockt, der dann direkt ins Tor ging. Mit 2:1 für mein Team ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit haben wir ab der ersten Minute den Druck immer mehr erhöht und die Gäste konnten sich nicht mehr kontrolliert befreien und so fielen die nächsten Tore zwangsläufig. Thomas Saloschnig in der 50. Minute zum 3:1 und Dominik Thurner in der 63. Minute zum 4:1. Ab dem 4:1 haben auch bei uns die Kräfte ein bisschen nachgelassen und das Spiel wurde wieder ausgeglichener, ohne dass wir aber ernsthaft nochmal in Gefahr kamen. Unser spielerisch bestes Spiel im Frühjahr mit einem hochverdienten Sieg gegen einen fairen und spielerisch sehr guten Gegner!“

Beste Spieler: Maximilian Huber (Mittelfeld) und Julian Neurauter (Verteidiger) vom SC Imst II

Sellraintal bleibt mit Sieg gegen Oetz an Platz zwei dran!

Bruno Schlögl, Trainer Fc Sellraintal: „Die erste Halbzeit hat gut funktioniert, wir spielten guten Fußball und waren die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit ließen wir nach, standen in der Defensive aber gut und schossen das 2:0. Wir haben verdient gewonnen. Unser erstes Tor hat Elias Schlögl in der 38. Minute erzielt, Tor Nummer zwei Raphael Brantner in der 79. Minute.“

Beste Spieler: Marco Holzknecht, Raphael Brantner, Philipp Haider vom Fc Sellraintal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.