Ried i.O. kann im direkten Duell gegen Zugspitze die rote Laterne nicht weiter reichen

Ried i.O. führt in der 20. Runde der 1. Klasse West bereits mit 3:0 gegen den FC Tiroler Zugspitze, aber am Ende heißt es 3:3. Ried muss weiter die rote Laterne tragen, Zugspitze hat zwei Punkte mehr am Konto. Die Wacker Innsbruck Juniors gewinnen auswärts gegen Sellraintal 6:0 und führen die Tabelle weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung auf Veldidena (2:1 in Prutz) an. Aktuell gibt es auch einen fünften Aufsteiger pro Klasse, Imst II hat aber gegenüber der Nummer drei im Osten, Aschau, ganz klar das Nachsehen. Aschau hat fünf Punkte mehr am Konto.

 

Zugspitze macht ein 0:3 im Finish wett

Zugspitze versucht in der ersten Halbzeit das Spiel zu kontrollieren, aber die Gäste gehen in der 32. Minute durch Raphael Tilg in Führung. Und in Hälfte zwei kommt es zunächst noch dicker. Manuel Zauner stellt in der 48. Minute auf 2:0 für Ried und in der 68. Minute trifft Rasim Demir zum 3:0. Es folgt ein unglaubliches Finish von Zugspitze. Johannes Bichler, Jonas Hosp und Marco Schatz können in der letzten Viertelstunde noch auf 3:3 ausgleichen. Damit kann Ried die rote Laterne doch nicht abgeben. Zugspitze und Ried trennen sich 3:3.

 

Beste Spieler Zugspitze: Johannes Bichler und Markus Schutti (MF)

 

Marco Schmid, Trainer FC Tiroler Zugspitze: „Nach dem 0:3 bewies meine Mannschaft unglaubliche Moral und konnte am Ende doch noch ein 3:3 herausholen. Nach dem 3:0 von Ried kam von den Gästen nicht mehr viel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.