Sautens bezwingt spielerisch starke Kicker von Reutte II

Der SK Sautens konnte sich in einem interessanten Duell der 21. Runde der 1. Klasse West gegen das Team des SV Reutte mit 4:2 durchsetzen. Tabellenführer Wacker Innsbruck 1c konnte bei der Union nicht spielen – die Partie wurde abgesagt – ein neuer Termin steht noch nicht fest. Das Duell um Platz zwei geht weiter. Veldidena gewann gegen Sellraintal 2:0, Imst II hat auch etwas für die Tordifferenz getan – 10:1 bei SPG Mieminger Plateau und damit ist die Tordifferenz von Imst nun um zwei Tore besser als jene von Veldidena. Imst aber weiterhin zwei Punkte hinter Veldidena auf Platz drei der Tabelle.

 

Reutte spielstark – Sautens effektiv im Abschluss

Das Team von Reutte geht sehr engagiert in die Partie und präsentiert sich in der Anfangsphase sehr spielstark. Gefährlich kann aber Reutte kaum werden – der letzte, entscheidende Pass kommt nicht. Nach einem Einwurf kann Sautens durch Dominic Bartl – der aufgrund des knappen Kaders am Feld aushelfen muss – mit 1:0 in Führung gehen. Ein misslungener Querpass, der von Sautens abgefangen werden kann, bringt die Heimelf noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Pierre Müller rifft in der 41. Minute. Sautens spielt in Hälfte zwei sehr kompakt, dennoch gelingt den Gästen durch einen Strafstoß in der 66. Minute durch Michael Perl der Anschlusstreffer zum 1:2. In Hälfte zwei halten sich die Tormöglichkeiten - von der Anzahl her - in engen Grenzen. Sautens präsentiert sich aber sehr effektiv – Mustafa Kuzu und Kemal Duran machen in der 78. und 81. Minute alles klar – 4:1 für Sautens. Reutte gelingt noch in der letzten Spielminute das 2:4 durch Mustafa Djedovic.

 

Beste Spieler: Mustafa Kuzu, David Holzknecht, Andreas Mayr von Sautens

 

Dominic Bartl, Trainer SK Sautens: „Eine eher kampfbetonte Partie, der Gegner war sehr spielstark und wir sehr effektiv. Ein verdienter Erfolg für meine Mannschaft – wir sind sehr kompakt aufgetreten und haben in Hälfte zwei aus fast jeder Möglichkeit ein Tor gemacht!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter