Andreas Tinkl trifft für Seefeld II fünfmal gegen Lechtal – starke zweite Hälfte von Zugspitze gegen Sautens

Zugspitze holt in der dritten Runde 1. Klasse West den ersten Dreier – nach enger erster Hälfte wird am Ende der SK Sautens mit 9:2 klar besiegt. Fast genau so deutlich das 6:1 des FC Seefelder Plateau II gegen SPG Lechtal

 

Klarer 6:1 Erfolg von Seefeld gegen Lechtal

Patrick Klotz, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Endlich haben wir gezeigt was wir können! Von der ersten Minute an klar besser. Von Abwehr bis in den Sturm Topleistung meiner Mannschaft. Andreas Tinkl - obwohl nicht hundertprozentig fit - erwischte einen Traumtag und hat fünfmal getroffen. Andreas Monitzer hat unseren sechsten Treffer beigesteuert – für die Gäste war Simon Schlichtherle erfolgreich. Kämpferisch , läuferisch, spielerisch waren wir tonangebend. Einziger Wermutstropfen war das Gegentor, da wir kurz unkonzentriert waren. Hoffe natürlich, dass wir uns auch in den nächsten spielen soviel zutrauen - die Mannschaft hat das Potenzial dazu.“

Beste Spieler: Mathias Geiger (LV), Andreas Tinkl (ST), Marius Mittich (ZM) von Seefeld

Enge erste Hälfte – klare Sache in Hälfte zwei für Zugspitze gegen Sautens

Marco Schmid, Trainer FC Tiroler Zgspitze: „In der ersten Halbzeit war meine junge Mannschaft noch extrem nervös, technische Fehler im Aufbauspiel waren die Konsequenz daraus. Wir sind in der zehnten Minute durch Patrick Zlöbl mit 0:1 in Rückstand geraten, haben durch Elias Ulses in der 19. Minute ausgeglichen. Rene Strobl hat uns in Führung gebracht, aber Sautens hat abermals ausgeglichen – Torschütze war Seyyid Bozkurt. Die Führung für unser Team knapp vor der Pause durch Elias Ulses – mit 3:2 für mein Team ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte mein Team die Nervosität abstellen abstellen und kontrollierte das Spiel. Sechs weitere Treffer durch Markus Schutti (3), Daniel Nagy (2) und ein Eigentor der Gäste. Daher gratuliere ich meiner extrem jungen Mannschaft zu diesem Sieg und der gezeigten Leistung. Zum Glück ist die Urlaubszeit bei meinen zwei Torhütern vorbei und wir können uns nun mit kompletten Kader auf den nächsten Gegner vorbereiten!“

Beste Spieler: Elias Ulses, Markus Schutti von Zugspitze

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.