Lechtal erobert mit Sieg gegen Zugspitze Platz zwei – Sautens gelingt der erste Saisonsieg gegen Sellraintal

Einige Änderungen an der Tabellenspitze der 1. Klasse West sind nach Runde sechs zu vermelden. Nassereith hat mit einem 4:2 in Ried die Tabellenführung übernommen, neu auf Platz zwei Raiffeisen SPG Lechtal nach einem 3:0 gegen Zugspitze. Oberes Gericht war spielfrei und musste kampflos die Spitzenposition räumen. Am Tabellenende jubelt SK Sautens über den ersten Dreier der Saison – und dieser fiel mit 5:1 gegen Sellraintal üppig aus. Alle Treffer fielen aber erst in Hälfte zwei.

 

Torlose erste Hälfte – sechs Treffer in Durchgang zwei zwischen Sautens und Sellraintal

Miro Mikeric, Trainer SK Sautens: „Wir konnten heute mit unserem kompletten – aber doch sehr kleinen Kader – antreten. In der erste Hälfte ist uns kein Tor gelungen, aber wir haben dann für die zweite Hälfte umgestellt und in der 46. Minute ein ganz schnelles Tor durch Mustafa Kuzu erzielt. Neun Minuten später das 2:0 durch Mario Klingenschmid und der zweite Treffer von Mustafa Kuzu in Minute 63. Sellraintal in den letzten Minuten mit einem Mann weniger wegen einer zweiten gelben Karte. Patrick Zlöbl und Marcell Hackl treffen noch für mein Team, für die Gäste ist Fabian Holzer erfolgreich. Drei Punkte am Ende mit einem klaren 5:1 Erfolg!“

Beste Spieler: Mustafa Kuzu und Andreas Mayr (Tor) vom SK Sautens

Starke erste Hälfte von Lechtal gegen Zugspitze

Daniel Wolf, sportlicher Leiter SPG Lechtal: „Wir waren in der ersten Halbzeit immer einen Schritt schneller und spritziger! Schnelle Führung in der achten Minute durch Michael Perl, Kilian Bailom legt in Minute sechzehn nach. Ein Strafstoß, von Michael Perl verwandelt, bringt das 3:0 zur Pause. In der Defensive haben wir nichts zugelassen und in der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo herausgenommen und das 3:0 sicher über die Zeit gebracht!“

Beste Spieler: Michael Perl (defensives Mittelfeld), Jonas Haider (Mittelfeld), Christoph Wolf (Verteidigung) von Zugspitze

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.