Telfs II gewinnt das Spitzenspiel gegen St. Leonhard

Ein wenig unübersichtlich ist die Tabelle der 1. Klasse West durch den Rückzug von Reutte II. Der FC Nassereith konnte mit einem 4:2 Erfolg in Ried die Tabellenspitze übernehmen, SPG Lechtal einen Punkt dahinter – allerdings auch mit einem Spiel mehr. Eine richtungsweisende Spitzenpartie der sechsten Runde war das Duell zwischen SV Telfs II und dem FC Siglu St. Leonhard. Telfs konnte mit einem 2:0 Erfolg punktemäßig zu St.. Leonhard aufschließen – ebenso halten Oberes Gericht und Prutz/Serfaus II bei zehn Zählern. Nassereith hat drei Punkte mehr und ist als einziges Team noch ungeschlagen.

 

Die Null muss stehen!

Marcel Schreter, Trainer SV Telfs II: „Wir haben mit St. Leonhard einen sehr unangenehmen und guten Gegner erwartet. Die Vorgabe an meine Mannschaft war, endlich mal die Null hinten zu halten. In den vergangenen Spielen haben wir in der Defensive zu viele Gegentore zugelassen - sprich viel zu viele Eigenfehler gemacht. Deshalb bin ich sehr zufrieden, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Kompliment an die Defensivabteilung, angeführt vom bärenstarken Kapitän Daniel Zobl. Was wir noch verbessern müssen ist: wir haben im Spiel immer eine Phase von fünfzehn bis zwanzig Minuten, in denen wir überhaupt nicht bei der Sache sind. Das müssen wir noch in den Griff bekommen. In Summe war ich aber zufrieden. Gegen eine gut organisierte Mannschaft von St. Leonhard haben wir in der 15. Minute durch Bedran Özgen und in der 47. Minute durch Suayip Emergen unsere beiden Tore geschossen und mit 2:0 gewonnen!“

Beste Spieler: Daniel Zobl (Innenverteidiger ), Jasko Kolic (Innenverteidiger), Michael Gabl (Tormann)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.