Lechtal und Nassereith nehmen sich gegenseitig Punkte weg – Sellraintal schafft mit Sieg bei Prutz/Serfaus II Luft nach unten

Oberes Gericht landet als Tabellenführer der 1. Klasse West in der zehnten Runde einen 9:2 Kantersieg gegen Sautens. Die Verfolger nehmen sich gegenseitig Punkte weg – Lechtal spielt gegen Nassereith 2:2. Telfs schließt mit einem 5:2 in Ried zur Tabellenspitze auf. Drei sehr wichtige Punkte gelingen Sellraintal – bei der SPG Prutz/Serfaus gibt es ein 3:0 und damit ist der Puffer zur Abstiegszone deutlich angewachsen.

 

Für Lechtal wer gegen Nassereith mehr möglich als ein Punkt

Daniel Wolf, sportlicher Leiter SPG Lechtal: „Ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ennemoser Thomas brachte uns bei seinem Comebackspiel nach Verletzungspause mit einem Traumtor in der 33. Minute in Führung! Nassereith konnte durch eine Standardsituation durch Simon Krabichler noch kurz vor der Halbzeit ausgleichen!

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die SPG, die den Sieg in dieser Phase etwas mehr wollten als die Gäste aus Nassereith. In dieser Drangphase ging jedoch Nassereith durch einen verunglückten Rückpass 2:1 in Führung. Unbeeindruckt vom Gegentor drückte die SPG weiter. Letztlich gelang uns in der 82 Minute der Ausgleichstreffer durch Stefan Hazibar. Resümee: Für uns wäre definitiv mehr drin gewesen, jedoch müssen wir mit dem Punkt nach dem unglücklichen Rückstand zufrieden sein!“

Beste Spieler SPG Lechtal: Kilian Bailom (rechts Mitte), Thomas Ennemoser (Sturm)

Sellraintal gewinnt in Prutz klar

Bruno Schlögl, Trainer FC Sellraintal: „Die erste Hälfte hielt uns unser Tormann Florian Leitner im Spiel. Er hielt drei bis vier Topchancen und außerdem noch zwei Elfmeter. Die zweite Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und konnten endlich wieder Tore erzielen. Defensivleistung verbesserte sich und wir gewannen schließlich 3:0. Durch ein Eigentor gingen wir in der ersten Hälfte in Führung, nach der Pause schnürt Elias Schlögl einen Doppelpack!“

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter