Oetz verabschiedet sich mit klarem Erfolg gegen Sellraintal in die Winterpause

Der USV Thurner Oetz hat das Spiel der letzten Hinrunde der 1. Kasse West bereits im September absolviert – eine 1:2 Niederlage in Nassereith. Damit stand am 26. Oktober 2019 die letzte Partie des Jahres am Programm – Sellraintal wurde klar mit 5:1 besiegt. Leader Oberes Gericht hat den Vorsprung etwas ausgebaut – ein 3:0 in Ried bringt vier Punkte Vorsprung auf die neue Nummer zwei St. Leonhard. 5:3 gewinnt St. Leonhard auswärts in Mieming. Nassereith fällt durch ein 1:1 in Seefeld auf Tabellenplatz drei zurück. Das Schlagerspiel der letzten Hinrunde steigt am 3. November 2019 um 14 Uhr – Oberes Gericht empfängt Lechtal.

 

Superarbeit von Thomas Klaus!

Michael Heidegger, sportlicher Leiter USV Thurner Oetz: „Im Spiel gegen Sellraintal bot unser Team eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Ich durfte unseren Head-Coach Thomas Klaus an diesem Tag vertreten, welcher an einer Weiterbildung in Deutschland teilnahm. Wir waren aktiv, bewegten uns gut und gingen mit viel Selbstvertrauen in die Zweikämpfe. Von Beginn an waren wir die überlegene Mannschaft und ließen während der ganzen neunzig Minuten nicht viele gefährliche Situationen vor unserem Gehäuse zu! Im Abschluss waren wir sehr konzentriert. So konnten wir durch einen Doppelschlag von Daniel Leiter in Halbzeit eins 2:0 in Führung gehen.

Kurz nach der Pause kam Julian Boutwell für Lukas Rettenbacher ins Spiel, welcher leicht angeschlagen war. Julian tat unserem Spiel sehr gut. Durch seinen Spielwitz und seine Ideen verbesserte sich auch unsere Spielweise. Wir kombinierten besser und so konnten wir dann auch durch sehenswerte Tore von Lorenz Amprosi - Kopfball nach einer Ecke - und dem 4:0 durch Steve Haferkorn. welcher bei seinem Tor mit einen sensationellen Wechselpass von Helmut Travnicek bedient wurde und dann kalt einschob, mit 4:0 in Führung gehen. Beim Anschlusstreffer waren wir nicht so aufmerksam und dadurch entwischte uns der Sellrainer Stürmer Simon Förtsch zum 4:1. Jedoch konnte Julian Kometer in der 90. Minute durch einen gefühlvollen Schuss aus zwanzig Meter Entfernung ins Kreuzeck den Endstand markieren. Alles in Allem ein toller Saisonabschluss mit Lust auf mehr. Gratuliere dem Team und unseren Trainer Thomas Klaus, der eine Superarbeit mit dem jungen Team macht. Und danke an all unsere treuen Fans. Bis zum Frühjahr!“

Beste Spieler: Daniel Leiter (Sturm), Julian Boutwell (Mittelfeld)

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.