1. Klasse West: Vorschau Runde 21

Der Kracher der Runde der 1. Klasse West geht wieder einmal in Oetz über die Bühne. Allerdings sind die Erwartungen an die Heimelf sicherlich sehr gedämpft. Die Gäste aus Fulpmes sind angesichts der Rückrundenbilanz von Oetz der eindeutige Favorit. Reutte 1b wird beim SVI 1b versuchen die in der letzten Woche eroberte Tabellenspitze zu verteidigen. Zwischen Oberperfuss 1b und Telfs 1b kommt es zum ultimativen Duell um den Klassenerhalt – für den Verlierer schaut es sehr düster aus.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Sa, 17.05.2014, 17:30 Uhr

FC Grinzens - FC Zugspitze

Live-Ticker

FC Grinzens FC Zugspitze

Es ist wohl nur mehr als ein Mittelfeldduell zwischen Grinzens und Zugspitze. Zugspitze hat nämlich zwei Spiele weniger ausgetragen und liegt nach Verlustpunkten knapp an der grünen Zone der Tabelle. Die Punkte muss man aber erst machen – das ist der Haken dabei. Zunächst gilt es für Zugspitze in Grinzens einen Dreier zu landen – dann wäre eine Aufstiegsoption noch gegeben wenn man ein tollen Endspurt in der Meisterschaft hinlegen kann.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SPG Lechtal - SV Mieders

Live-Ticker

SPG Lechtal SV Mieders

Für Mieders ist jeder Punkt wichtig, Lechtal liegt zwar im Mittelfeld der Liga, das Sicherheitspolster zur roten Zone ist aber nicht allzu üppig. Die Rückrundenbilanz von Lechtal ist aber bedeutend besser als jene von Mieders – damit ist die Favoritenrolle klar zugeteilt.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SV Ried i.O. - Union Innsbruck 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ried i.O. Union Innsbruck 1b

Sehr wichtiges Heimspiel von Ried – allerdings sind die Gäste eine sehr starke Elf für die sich auch eine Titelchance aufgemacht hat. In der Rückrunde ist die Union 1b die Nummer zwei und hat nur zwei Punkte weniger gesammelt als Fulpmes. Die Union ist der leichte Favorit in Ried – aber auch Ried hat enorm zugelegt. Im Herbst vier Punkte aus dreizehn Spielen und abgeschlagen Tabellenletzter, sind es im Frühjahr bislang dreizehn Punkte sieben Spielen und Platz vier. Für die Union also ein schweres Auswärtsspiel, es gibt keinen Grund Ried in irgendeiner Weise zu unterschätzen.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SK Sautens - SV Kematen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Sautens SV Kematen 1b

Wichtiges Heimspiel für Sautens – ein Dreier würde wohl jedwede Abstiegsängste bannen. Gegen Kematen 1b ist mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen, beide Mannschaften sind ähnlich erfolgreich wie im Herbst und liegen auch in der Rückrunde im Mittelfeld der Tabelle. Wie man den Erfolg von Kematen 1b gegen Fulpmes bewerten soll ist schwer zu sagen. Dieses Spiel wird Aufschluss geben ob Kematen substantiell stärker geworden ist.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

USV Oetz - TSV Fulpmes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Oetz TSV Fulpmes

Oetz kommt einfach nicht aus der Krise. Auch in Mieders musste man eine knappe Niederlage einstecken und Mieders konnte damit die rote Laterne an Telfs 1b weitergeben. Der Herbstmeister Oetz hat damit wohl endgültig die Chance auf einen Aufstiegsplatz vergeben. Es ist nicht mehr davon auszugehen, dass Oetz wieder zurück auf die Siegerstraße findet. Gegen Fulpmes können die Kicker von Oetz aber zeigen, dass man noch immer im Stande ist mit einer Spitzenmannschaft der Liga mitzuhalten. Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gästen.

So, 18.05.2014, 11:00 Uhr

Sportverein Innsbruck 1b - SV Reutte 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Innsbruck 1b SV Reutte 1b

Sechs Runden lang müsste Reutte 1b den ersten Platz noch verteidigen um sich die Meisterkrone aufsetzen zu können. Fulpmes hat in der letzten Runde sensationell in Kematen verloren, damit war für Reutte der Weg an die Spitze frei. Beim SVI 1b wird man natürlich auf drei Punkte spielen – ein Blick zu Fulpmes inklusive. Die Frage ist, ob die Niederlage von Fulpmes gegen Kematen nur ein einmaliger Ausrutscher war.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Oberperfuss 1b - SV Telfs 1b

Live-Ticker

SV Oberperfuss 1b SV Telfs 1b

Im Kellerduell der Runde geht es um vielleicht entscheidende Punkte im Abstiegskampf. Die beiden Mannschaften haben bislang die schlechteste Rückrundenbilanz der Liga. Obeperfuss hat drei Punkte erobert und Telfs 1b zwei. Es wird sicherlich ein kampfbetontes Abstiegsderby, für den Verlierer schaut es düster aus.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter