1. Klasse West: Vorschau Runde 5

altBereits am Donnerstag wird die fünfte Runde der 1. Klasse West eröffnet. Das Spitzenspiel findet am Freitag am Sportplatz Stanzach statt. Die SPG Lechtal empfängt die jungen Kicker des SV Reutte 1b. Auch in Ötz wird es äußerst interessant. Kann Zugspitze weiterhin die Liga dominieren? Die Hausherren müssen aufpassen – es ist der Tabellenführer zu Gast der sich bislang als echte Tormaschinerie erwiesen hat. Der Verfolger von Zugspitze, Fulpmes, sollte allerdings keine großen Probleme haben um gegen Telfs 1b drei Punkte einzufahren.

 

Do, 29.08.2013, 19:00 Uhr

SV Oberperfuss 1b - Union Innsbruck 1b

Live-Ticker

SV Oberperfuss 1b Union Innsbruck 1b

Ein klassisches Duell im Mittelfeld. Oberperfuss konnte in der letzten Runde in Sautens gewinnen, die Union Innsbruck 1b feierte einen 6:1 Kantersieg gegen Lechtal. Für beide Mannschaften geht es also aufwärts. Eine Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SPG Lechtal - SV Reutte 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Lechtal SV Reutte 1b

Für die SPG Lechtal ist es bislang sehr gut gelaufen. In der letzten Runde gab es aber eine unerwartete Schlappe bei den jungen Kickern der Union Innsbruck. Auch Reutte hält bei sieben Punkten, Leader Zugspitze ist aber schon ein wenig enteilt. Beide Mannschaften sind gefordert Punkte zu machen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

TSV Fulpmes - SV Telfs 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Fulpmes SV Telfs 1b

Die jungen Kicker von Telfs haben erst zwei Punkte erobert und stehen an vorletzter Stelle der Tabelle. Fulpmes spielt erwartungsgemäß ganz oben mit und ist in dieser Partie hoher Favorit. Fulpmes hat bislang gemeinsam mit Ötz die beste Abwehr der Liga, an die Trefferanzahl von Zugspitze kommt man aber nicht einmal annähernd heran.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

SV Mieders - SV Kematen 1b

Live-Ticker

SV Mieders SV Kematen 1b

Thomas Plunser ist bislang der große Knipser bei Kematen 1b – fünf der sieben Treffer gehen auf sein Konto. Die Abwehr ist aber noch etwas löchrig – neun Gegentreffer ergeben eine negative Tordifferenz für Kematen. Mieders ist enttäuschend gestartet und nur am letzten Tabellenplatz zu finden. Ein Blick auf die Tordifferenz zeigt den offensichtlichen Hauptgrund – zwölf Gegentore in vier Spielen – gemeinsam mit Telfs 1b ist das Negativrekord für die Liga. Zeit für Mieders den eigenen Fans zu beweisen, dass man nicht an das Tabellenende der Liga gehört.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

SPG Oetz/Sautens - FC Tiroler Zugspitze

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Oetz/Sautens FC Tiroler Zugspitze

Die Kicker von Ötz werden sich warm anziehen müssen – nicht nur weil der Monat September vor der Türe steht. Marco Schmid mit sieben und Alexander Gläser mit sechs Toren ist das Duo von Zugspitze das im Strafraum des Gegners Angst und Schrecken verbreitet. Der Aufsteiger will es schon in den ersten Runden wissen und droht der Konkurrenz davonzuziehen. Ob Ötz Zugspitze stoppen kann ist eine der spannenden Fragen der Runde.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

FC Grinzens - SK Sautens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Grinzens SK Sautens

Auch für Sautens hat die neue Saison nicht berauschend begonnen. Wie in der Vorsaison steht man nach vier Runden auf Platz zwölf. Grinzens ist interessanterweise auch genau wie im Vorjahr gestartet – Platz neun. Grinzens hat in der letzten Runde in Ried 2:3 verloren, Sautens musste sich zuhause Oberperfuss 1:3 geschlagen geben.

So, 01.09.2013, 17:30 Uhr

Sportverein Innsbruck 1b - SPG Oberland West

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Innsbruck 1b SPG Oberland West

Für Ried gab es in der letzten Runde den ersten Hoffnungsschimmer. Grinzens wurde mit 3:2 besiegt und die ersten Punkte konnten eingefahren werden. Für den SVI ging es vier Plätze in der Tabelle runter – eine 1:2 Niederlage in Kematen war der Grund. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Der Sieger marschiert Richtung Mittelfeld, der Verlierer wird noch näher an das Tabellenende rutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.