1. Klasse West: Vorschau Runde 14

Oetz in der Poleposition, Reutte 1b mit einem Nachtragsspiel in der Hinterhand und Zugspitze bzw. Fulpmes die noch vom Aufstieg träumen können. Mit diesen Voraussetzungen geht es in die Rückrunde der 1. Klasse West. Einen echten Kracher hat die erste Runde 2014 nicht zu bieten – dafür sind alle Spiele recht interessant. Zugspitze in Kematen und Fulpmes in Sautens müssen optimal starten um nicht noch weiter Boden zu verlieren. Oetz ist in Ried i.O. haushoher Favorit, ähnlich Reutte 1b im Heimspiel gegen die jungen Kicker von Telfs.

Sa, 29.03.2014, 13:30 Uhr

Union Innsbruck 1b - SV Mieders

Live-Ticker

Union Innsbruck 1b SV Mieders

Die Gefährdung für Mieders die von Ried i.O. am Ende der Tabelle ausgeht, ist nicht sonderlich groß. Immerhin hat Mieders acht Punkte Vorsprung. Der Blick in die 1. Klasse Ost ist aber zu empfehlen – dort hat der Vorletzte Aschau derzeit sieben Punkte am Konto. Mieders wird also noch einige Punkte brauchen um wirklich gut schlafen zu können. Die erste gute Möglichkeit bietet sich zum Auftakt der Rückrunde gegen die jungen Kicker der Union Innsbruck. Die jungen Kicker der Union haben allerdings eine sehr gute Heimbilanz – nur eine Niederlage und vier Siege zeigen, dass sie nicht leicht zu knacken sind.

Sa, 29.03.2014, 14:30 Uhr

SV Reutte 1b - SV Telfs 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reutte 1b SV Telfs 1b

Reutte 1b hat nach ein Nachtragsspiel gegen die Union Innsbruck 1b am 21. April in der Hinterhand. Nicht nur deswegen gilt Reutte 1b als der schärfste Gegner von Oetz um die Titelkrone. Zum Auftakt wird es gegen Telfs 1b wohl kaum Probleme geben – ein Dreier wird eingeplant sein. Reutte 1b ist zuhause ähnlich dominant wie Leader Oetz. Oetz hat alle sieben Spiele bislang gewonnen, Reutte 1b hat fünf Siege und ein Remis am Konto.

Sa, 29.03.2014, 15:15 Uhr

SV Kematen 1b - FC Tiroler Zugspitze

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kematen 1b FC Tiroler Zugspitze

Zugspitze hat noch wie Fulpmes die Chance zumindest den Kampf um den Titel zu einem Dreikampf oder Vierkampf zu machen. Dazu muss aber ein optimaler Start in das Frühjahr gelingen. In Kematen wird es aber sicherlich nicht leicht werden. Kematen kann eine gute Heimbilanz aufweisen – vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen machen es den Gästen offensichtlich nicht leicht drei Punkte zu holen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

FC Grinzens - SV Oberperfuss 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Grinzens SV Oberperfuss 1b

Grinzens spekuliert sicher noch mit der Möglichkeit wieder näher an die grüne Zone der Tabelle zu kommen. Mit Ünlü Bayram von Wattens, Manuel Lang von der Union Innsbruck und Andreas Winkler von Axams hat man einige neue Kräfte geholt. Im Herbst feierte Grinzens einen 3:0 Erfolg in Oberperfuss und konnte zudem vier der letzten fünf Spiele der Hinrunde der gewinnen. Noch nicht ganz vergessen ist allerdings das 2:10 auswärts gegen Zugspitze. Jedes andere Ergebnis als ein Dreier für Grinzens wäre eine große Überraschung.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SK Sautens - TSV Fulpmes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Sautens TSV Fulpmes

Für Fulpmes gilt ähnliches als für Grinzens. Die Position ist aber günstiges – es fehlen nur vier Punkte auf Reutte 1b – allerdings mit einem Spiel mehr. Sautens muss leider zuhause antreten – die Auswärtsbilanz ist, am Tabellenstand gemessen, wesentlich besser. Sieben Punkte zuhause reichen nur für Platz dreizehn der Tabelle, sieben Punkte auswärts reichen für Platz sieben. Keine schlechten Karten für Fulpmes die sicherlich voll auf drei Punkte spielen werden.

Sa, 29.03.2014, 17:00 Uhr

SPG Oberland West - SPG Oetz/Sautens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Oberland West SPG Oetz/Sautens

Ein ungleiches Duell wenn man den Tabellenstand als einziges Kriterium heranzieht. Ried steht fußballerisch gesehen mit dem Rücken zu Wand. Ein Ticket in der 1. Klasse 2014/2015 erscheint sehr unwahrscheinlich. Gegen Tabellenführer Oetz kann man nur auf die alte Regel setzen, dass im Fußball fast alles möglich ist. 53 Gegentore von Ried sind aber ein deutliches Zeichen, dass es im Herbst in Ried nicht gelungen ist eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten. Man darf gespannt sein ob der Winter 2013/2014 und die Vorbereitung von Ried i.O. Daran etwas ändern konnten.

So, 30.03.2014, 11:00 Uhr

Sportverein Innsbruck 1b - SPG Lechtal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Innsbruck 1b SPG Lechtal

Abstiegssorgen müssen sich beide Mannschaften nicht mehr machen. 2:2 war das Ergebnis der ersten Partie im Herbst 2013 und auch im Duell 2014 deutet vieles auf ein Remis hin. Der SVI hat die beiden letzten Spiele 2013 verloren – allerdings gegen starke Gegner. 1:2 in Fulpmes und 1:3 zuhause gegen Oetz. Lechtal hat nach drei Niederlagen in Folge das letzte Spiel 2013 mit 1:0 gegen Kematen 1b gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.