Hatting-Pettnau bestreitet am 24.8.2019 Testspielderby gegen Flaurling

Am 30. August 2019 startet endlich auch die 2. Klasse Mitte in die Meisterschaft 2019/20 und der ESV Hatting-Pettnau bestreitet am 24. August ein „brisantes“ Testspiel gegen Flaurling/Polling. Am 31.8. wird es dann ernst – zuhause gegen Matrei II geht es ab 18 Uhr um die ersten Punkte.

 

Kaderänderungen

Christoph Pardeller, Trainer ESV Hatting-Pettnau: „Leider musste Andi Falschlunger gesundheitsbedingt seine Karriere beenden. Mit Matthias Piffer (Rum), Christian Tomasini (Rum), Raphael Chrysochoidis (Seefeld), und Heimkehrer Dominik Hofer (Flaurling) haben wir für die kommende Saison sicher einiges an Qualität dazu bekommen und sind im Gesamten auch breiter aufgestellt!“

Wundertüte

Christoph Pardeller: „Natürlich muss es unser Ziel sein, irgendwann aus dem Ligakeller zu kommen, leider ist es in der zweiten Klasse Mitte mit den vielen 1b Mannschaften jedes Jahr aufs Neue eine Wundertüte. Wir wollen auf jeden Fall vorne mitspielen – aber den Aufstieg kann man nicht planen, das muss alles zusammenpassen. Wer Favorit auf den Titel ist kann ich jetzt noch nicht einschätzen, ich hoffe, dass wir nach den ersten Runden dazu zählen!“

Testspiel-Derby am 24. August 2018

Christoph Pardeller: „Wir haben einiges probiert, Ergebnisse sind hier Nebensache – die Erkenntnisse umso wichtiger, sicher ein Erfolg war das Erreichen der ersten Hauptrunde im TFV Cup, nachdem wir Bezirksligist Sistrans besiegen konnten. Am kommenden Samstag, dem 24.8.19 um 18 Uhr, steht noch das Testspiel-Derby gegen den FC Flaurling-Polling an, wobei sich beide Teams natürlich über viele interessierte Zuschauer und ein volles Hattinger Innstadion freuen würden! Ein weiterer erfreulicher Ausblick: Auf unserer Sportanlage wird noch immer fleißig am Umbau gearbeitet, die feierliche Eröffnung mit Zeltfest findet am 12. Oktober 2019 statt!

Favoriten

Christoph Pardeller: „In der tipico Bundesliga ist RB Salzburg ganz klar das Maß aller Dinge, in der 2. Liga wird die SV Ried heuer das Rennen machen.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter