Zweite Klasse Mitte - Top-Spiel und Vorschau

altDie jungen Kicker von Völs 1b und der SV Raika Scharnitz stehen nach drei Meisterschsftrunden der 2. Klasse Mitte an der Tabellenspitze – ohne Punkteverlust. Das könnte so bleiben, denn Völs empfängt in Runde vier Nassereith und in Scharnitz sind die Kicker von St. Leonhard zu Gast. Das unterhaus.at Spiel der Woche findet erst am Sonntagvormittag statt. Sportverein Innsbruck 1b empfängt die SPG Mieminger Plateau. Der Rückstand von Mieminger von vier Punkten auf den SVI täuscht etwas – den Mieminger hat ein Spiel weniger ausgetragen. Somit ist es ein klassisches Verfolgerduell – der Sieger könnte weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze wahren.


Das Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 2.9.2012 11:00 Uhr Sportverein Innsbruck 1b - SPG Mieminger Plateau

altaltFür beide Mannschaften sind Punkte Pflicht um nicht Völs 1b oder Scharnitz enteilen zu lassen. Sollte Absteiger Mieminger Plateau mit dem schnellen Wiederaufstieg spekulieren sind drei Punkte Pflicht. Der SVI 1b könnte mit einem Sieg der Spitze noch näher rücken. Es wird auf alle Fälle eine spannende Geschichte werden und es könnte auch eine kleine Vorentscheidung geben welche Mannschaften sich im herbst als Anwärter auf den Titel herauskristallisieren.

Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck 1b:

„Leider haben wir einige verletzte Spieler und Leistungsträger unserer Elf befinden sich auch noch im Urlaub. Wir erwarten uns in diesem Spiel aber trotzdem einen Sieg – wir spielen auch ganz gezielt auf die Eroberung von drei Punkten. Wir wollen unbedingt den Aufstieg schaffen und deswegen kann es auch keine andere Zielsetzung in diesem Match geben. Die Mannschaft hat durch die Erfolge der letzten Zeit auch viel an Selbstvertrauen gewonnen."

Thomas Schlichtmeier, Trainer SPG Mieminger Plateau:

„Ich habe die schönsten Jahre meiner aktiven Fußballerlaufbahn beim SVI erleben dürfen – deswegen ist dieses Spiel etwas Besonderes für mich. Leider fallen bei uns zwei Stammkräfte aus. Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden. Von der Mannschaft erwarte ich mir leidenschaftlichen Einsatz und ein taktisch diszipliniertes Auftreten."

 

Samstag, 1.9.2012 15:00 Uhr SC Mils 05 1b - SPG Mötz/Silz 1b

Samstag, 1.9.2012 15:00 Uhr SV Völs 1b - FC Nassereith

Samstag, 1.9.2012 15:30 Uhr SSV Neustift 1b - FC Zirl 1b

Samstag, 1.9.2012 17:00 Uhr SV Raika Scharnitz - FC Siglu St. Leonhard

spielfrei: SV Absam 1b


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.