Glückliches Remis des SVI 1b gegen Mieminger Plateau

Ialtaltn der vierten Runde der 2. Klasse Mitte trafen im Rahmen einer Sonntagsmatinee die jungen Kicker des Sportverein Innsbruck 1b und die SPG Mieminger Plateau aufeinander. Richtig zufrieden konnten beide Trainer mit dem Resultat der Partie nicht sein. Die Kicker des SVI ließen doch ein wenig Entschlossenheit vermissen, die Gäste haderten mit einem Eigentor in der Nachspielzeit, welches am Ende zwei Punkte gekostet hat. SVI 1b und Mieminger Plateau trennen sich 2:2.

Das größere spielerische Potential liegt wohl auf Seiten der Heimelf, die Gäste bieten allerdings eine kämpferisch starke Leistung. Johann Zotz bringt Mieminger in der 12. Minute in Führung, faktisch im Gegenstoß gelingt Degenhard Angerer der Ausgleich für den SVI 1b. Über 100 Zuschauer verfolgen dieses Match der zweiten Klasse Mitte, das phasenweise durchaus gute Fußballunterhaltung bietet. Mieminger ist entschlossener und aktiver – den Lohn erntet man in der 19. Minute. Benjamin Rappold trifft zum 2:1 für die Gäste. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Eher durchwachsen präsentieren sich beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit. Die SPG Mieminger Plateau hat sich schon auf einen Dreier eingestellt, als Patrick Spielmann in der Nachspielzeit ein Missgeschick passiert. Er bringt den Ball im eigenen Tor unter. Endstand 2:2. Der SVI 1b hat damit den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Völs 1b und der SV Raika Scharnitz können sich nach der vierten Runde um drei Punkte von den Verfolgern absetzen.

Markus Seelaus, Trainer Sportverien Innsbruck 1b:

„Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich nicht zufreiden. Wir sind halberzig und ohne richtigen Siegeswillen aufgetreten. Mit Glück haben wir dann doch noch einen Punkt geholt – mehr wäre aber sicherlich nicht verdient gewesen."

Thomas Schlichtmeier, Trainer SPG Mieminger Plateau:

„Spielerisch war der Gegner überlegen – aber wir haben gut dagegengehalten. Die Tore sind recht glücklich gefallen – vor allem für den SVI nachdem wir so lange geführt hatten."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.