Glücklicher Sieg von Nassereith gegen Scharnitz

altaltBislang absolvierte der SV Raika Scharnitz die Aufgaben der Meisterschaft der 2. Klasse Mitte souverän, Vier Spiele – vier Siege. Auch beim FC Nassereith erwartete man sich einen vollen Erfolg. Man kann keinesfalls sagen, dass Nassereith die bessere Mannschaft gewesen ist – aber die glücklichere. Es reichte am Ende zu einem 2:1 Erfolg für Nassereith – die erste Saisonniederlage für Scharnitz wurde Realität.

Die erste Halbzeit der Partie zeigt keinerlei Unterschiede im spielerischen Potential beider Mannschaften. Die Offensive arbeitet aber nicht sonderlich effektiv und so steht zur Pause eine Nullnummer am Scoreboard. Auch nach Wiederanpfiff schaut es zunächst nicht danach aus, als ob die etwa 100 Zuschauer Tore sehen werden. Dann fallen allerdings binnen drei Minuten zwei Stück. Zunächst bringt Thomas Winkler in der 70. Minute die Gäste in Führung, drei Minuten später gleicht Stefan Gapp aus. Das 1:1 hätte dem Spielverlauf entsprochen und eine gerechte Punkteteilung gebracht. Den großen Unterschied von drei Punkten macht am Ende ein Strafstoß, den Dominic Scheiber in der 81. Minute für Nassereith verwandelt. Nassereith macht die ersten Punkte, Scharnitz verliert die ersten Punkte. Völs 1b hat damit am Samstag die Chance mit einem Sieg bei der SPG Mieminger Plateau Scharnitz drei Punkte davonzuziehen.

Walter Mayr, Trainer FC Nassereith:

„Ein absolut ausgeglichenes Spiel – wir waren einfach die glücklichere Mannschaft. In den Schlussminuten konnten wir uns alle drei Punkte holen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.