Sicherer Auswärtserfolg von Zirl 1b

altaltIn der Zweiten Klasse Mitte konnten die jungen Kicker der SPG Mötz/Silz 1b und des FC Zirl 1b noch kaum Punkte sammeln. Mötz/Silz bislang noch keinen einzigen, Zirl hatte vor der der fünften Runde einen Zähler am Konto. Für Mötz/Silz änderte sich an dieser traurigen Bilanz auch nach dem Match gegen Zirl 1b nichts – Zirl gewann in Silz mit 3:1.

Es ist eine sehr kampfbetonte Partie, die man am Sportplatz Silz verfolgen kann. Teilweise wird sogar überhart in die Zweikämpfe eingestiegen. Vom spielerischen Potential her sind die Gäste die bessere Mannschaft. Roland Nocker gelingt ein schnelles Tor für die Gäste – Zirl geht in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute kann Andreas Unterwurzacher auf 2:0 erhöhen. Dieser zweite Treffer ist schon eine Vorentscheidung, da die Heimelf einfach nicht ins Spiel findet. Kurz darauf wird es aber vom Ergebnis her doch noch einmal spannend. Mario Steinböck schießt den Anschlusstreffer für die Hausherren. Mit 2:1 für Zirl 1b geht es in die Pause. Nach Wiederanpfiff kommen die Gäste kaum in Gefahr doch noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Es bleibt aber lange Zeit vom Ergebnis her offen, denn Zirl kann erst in der 74. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:1 erzielen. Wolfgang Pietersteiner sichert Zirl 1b drei Punkte. Stefan Mayregger auf Seiten von Mötz/Silz kassiert in der 83. Minute die zweite gelbe Karte und muss das Spielfeld verlassen. Mötz/Silz 1b muss also weiter punktelos am letzten Tabellenplatz der 2. Klasse Mitte verharren, Zirl 1b bewegt sich Richtung Mittelfeld der Tabelle.

Christian Wolf, Trainer FC Zirl 1b:

„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Der Gegner hat allerdings sehr hart gespielt. Wir hätten noch höher gewinnen können."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.