Junge Kicker von Mils holen sich drei glückliche Punkte

altaltDer SC Mils 05 1b und Absam 1b haben sich höchst unterschiedlich in der Tabelle der 2. Klasse Mitte positioniert. Mils spielt vorne mit, Absam ist am Tabellenende zu finden. So groß ist aber der spielerische Kompetenzunterscheid keinesfalls. Im direkten Duell gab es ein Match auf Augenhöhe – den Sieg von Mils kann man als glücklich bezeichnen.

Die Hausherren starten optimal in die Begegnung. Bereits nach fünf Minuten erzielt Rafael Angerer den Führungstreffer und schafft damit eine äußerst komfortable Ausgangsposition. Das Spiel selbst kann man als ausgeglichen bezeichnen – daran ändert sich über die ganz erste Hälfte wenig. Knapp nach Wiederanpfiff schafft Markus Vergörer den absolut verdienten Ausgleich für die Gäste. Auch in der zweiten Halbzeit bieten beide Mannschaften recht attraktiven Fußball – ein echter Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften ist nicht auszumachen. Die Punkteteilung scheint Realität zu werden – doch da ertönt in der Nachspielzeit der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Michael Egger. Andrej Ivic lässt sich diese Chance nicht entgehen und sichert Mils zwei glückliche Punkte mehr. Damit festigt Mils 1b den dritten Tabellenplatz – auch die absolute Spitze der Zweiten Klasse Mitte bleibt in Sichtweite.

Klaus Mair, Trainer SC Mils 05 1b:

„Ein sicherlich glücklicher Sieg meiner Mannschaft. Ein Remis hätte dem Spielverlauf besser entsprochen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.