Scharnitz oder Mils 1b – wer spielt weiter oben mit?

altIn der 2. Klasse Mitte steht die achte Runde am Programm und unterhaus.at hat sich das Match zwischen Scharnitz und Mils 1b als Spiel der Runde ausgesucht. Beide Mannschaften sind Verfolger der Spitzenreiter Völs 1b und SVI 1b und der Verlierer dieser Partie wird wohl, zumindest zwischenzeitlich, den Anschluss an die absolute Spitze der Liga verlieren. Ein Resümee über die bisherige Saison zieht Günter Kindl, der Trainer des SSV Neustift 1b.

Völs 1b hat in der achten Runde mit den jungen Kickern von Absam ein Spiel vor sich, das man normal gewinnen müsste. Auch der SVI 1b ist gegen Mötz/Silz 1b Favorit. Neustift 1b ist spielfrei und kann in dieser Runde nur hoffen, dass die direkten Tabellennachbarn sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.



Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Günter Kindl, Trainer SSV Neustift 1b:

altFür Neustift 1b waren die ersten Runden der Meisterschaft nicht sonderlich erfolgreich. Günter Kindl: „Der Start in die Meisterschaft war auch deswegen holprig, weil viele Spieler in den ersten Runden noch auf Urlaub gewesen sind und nicht eingesetzt werden konnten. Dieses Problem ist nun gelöst, aber jetzt sind schulische Verpflichtungen mit einer der Gründe für eine schlechte Trainingsbeteiligung. Die körperliche Fitness lässt bei einigen Spielern zu wünschen übrig. Die Schule hat natürlich Vorrang, aber bei einigen ist das schon eine Ausrede. Wenn man nur zweimal in der Woche trainiert, sollte es schon möglich sein, immer beim Training zu erscheinen."

Für Günter Kindl ist der Aufstiegsgedanke zweitrangig, wichtiger ist die Weiterentwicklung der Mannschaft. „Völs 1b steht sicher zu Recht ganz oben. Im Vordergrund steht aber, dass sich die jungen Kicker weiterentwickeln und den Sprung in die erste Kampfmannschaft schaffen. Natürlich ist es ein Ziel den Aufstieg zu schaffen, aber die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft steht sicher im Vordergrund. Die Neustrukturierung der 2. Klasse ist sehr positiv, weil die klassischen 1b-Mannschaften auf Kampfmannschaften treffen und die treten ja wesentlich körperbetonter auf. Da können die jungen Kicker sehr viel lernen."


Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 30.9.2012 17:00 Uhr SV Raika Scharnitz - SC Mils 05 1b

altaltScharnitz ist äußerst heimstark – vier Siege und ein Remis stehen bislang am Konto. Mils musste erst zweimal auswärts antreten und hat einmal verloren und einmal gewonnen. Man könnte also Scharnitz als Favorit in diesem Match bezeichnen. Dazu kommt, dass die Kicker von Scharnitz wesentlich routinierter sind als die Elf der Gäste.

Klaus Mair, Trainer SC Mils 05 1b:

„Ein sehr wichtiges Duell der Verfolger. Wir möchten weiter ein Verfolger der ligaspitze sein und fahren mit der festen Absicht nach Scharnitz drei Punkte zu holen."



Weitere Spiele der achten Runde:

Samstag, 29.9.2012 14:00 Uhr SV Völs 1b - SV Absam 1b

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Siglu St. Leonhard - FC Nassereith

Sonntag, 30.9.2012 11:00 Uhr Sportverein Innsbruck 1b - SPG Mötz/Silz 1b

Sonntag, 30.9.2012 14:30 Uhr FC Zirl 1b - SPG Mieminger Plateau

spielfrei: SSV Neustift 1b


 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?