Junge Zirler Kicker siegen in Absam

altaltOberes Mittelfeld gegen unteres Mittelfeld der Tabelle – ein Duell im Rahmen der elften Runde der 2. Klasse Mitte. Der SV Absam 1b empfing die Kollegen von Zirl 1b. Eine starke Phase kurz vor und nach Seitenwechsel brachte die Gäste mit 3:1 in Front. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und kehrte mit drei Punkten und einem 4:2 Erfolg nach Hause zurück.

Das Match beginnt eher verhalten – in den ersten Minuten gibt es kaum aufregende Szenen. Dynamik kommt in das Match als Julian Heiss in der 13. Minute die Führung für die Heimelf erzielen kann. Die Gäste brauchen lange bis sie wirklich ins Spiel finden. In der 35. Minute ist es dann aber soweit – Raffael Rotter trifft zum 1:1. Ein toll getretener Freistoß von Markus Unterwurzacher in der 43. Minute ermöglicht den Gästen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff landet der Ball abermals im Kasten der Heimelf – diesmal ist es Raffael Rotter der einen Angriff erfolgreich abschließen kann. Die Spannung steigt wieder, da Zirl 1b nach dieser doch klaren Führung das Match etwas lockerer nimmt. Das wird auch bestraft – Thomas Angerer kann in der 74. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Patrick Mariacher von Absam 1b kassiert in der 83. Minute die zweite gelbe Karte und schwächt damit seine Mannschaft in der entscheidenden Phase. Zirl kontrolliert das Spiel klar – es gelingt sogar der vierte Treffer durch Roland Nocker. Zirl 1b gewinnt gegen Absam 1b mit 4:2.

Christian Wolf, Trainer FC Zirl 1b:

„Wir sind nicht sonderlich gut in das Spiel gestartet, nach fünfzehn Minuten ging es dann aber besser. In der zweiten Halbzeit hat sich aber wieder ein Schlendrian eingeschlichen, aber wir haben dann trotzdem sicher gewonnen. Durch den Ausschluss von Axams haben wir natürlich noch sicherer aufgetreten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.