Klaus Mair, SC Mils 05 1b: „Ein echter Selbstdarsteller...“

altaltHarte Worte findet der Trainer des SC Mils 05 1b, Klaus Mair, in Bezug auf die Schiedsrichterleistung. Der SC Mils 05 1b kämpft um den Meistertitel der 2. Klasse Mitte und hatte im Spiel gegen den FC Nassereith den Ausschluss von zwei Spielern zu verkraften Am Ende konnte man durch eine starke Einzelleistung von Nico Brandstätter doch noch mit 1:0 gewinnen.

Mils 1b wollte in diesem Spiel natürlich drei Punkte machen – ansonsten hätte man den Anschluss an die Spitze verloren. Bis zur 44. Minute gibt es lediglich eine gelbe Karte für Nico Brandstätter, knapp vor der Pause greift aber Schiedsrichter Ferruh Yilmaz zweimal nach farbigem Karton. Zunächst gibt es die erste gelbe Karte für Manuel Köck wegen Kritik und anschließend die zweite wegen Unsportlichkeit. Zur Pause steht es 0:0, Mils kann nur mehr mit neun Feldspielern in der zweiten Hälfte auflaufen. In der 63. Minute wiederholt sich der Vorgang mit Rene Dohr – er bekommt zwei gelbe Karten in Folge wegen Kritik. Damit sind es nur mehr acht Spieler auf Seiten der Hausherren die versuchen das erlösende erste Tor zu schießen. Fünf Minuten vor Spielschluss gelingt dann dieser Treffer. Nico Brandstätter tankt sich durch und trifft zum 1:0. Mils 1b kann damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen, der SVI 1b hat drei Punkte mehr am Konto.

Klaus Mair, Trainer SC Mils 05 1b:

„Der Schiedsrichter war eine mittlere Katastrophe. So ein Spiel pfeift jeder Zwölfjährige Junge von der Straße besser. Es war ein absolut faires und ruhiges Spiel gewesen – aber der Schiedsrichter war ein Selbstdarsteller. Die beiden Ausschlüsse waren unglaublich – das Spiel war weder hektisch noch unfair. Zum Glück haben dann unsere acht Feldspieler das Spiel noch gewonnen. Es ist aber ein gutes Beispiel was ein Schiedsrichter anrichten kann."

Willi Fink, Trainer FC Nassereith:

„Bei uns haben leider acht Stammspieler gefehlt. Deshalb haben wir sehr defensiv gespielt. Wir haben uns eigentlich nur auf die Verteidigung konzentriert. Chancen waren Mangelware – die beiden Ausschlüsse waren aus meiner Sicht ziemlich hart. Aber es ist nun mal so, dass sich ein Spieler unter Kontrolle haben muss - ganz egal wie eine Schiedsrichterentscheidung ausfällt. Der Sieg von Mils geht aber in Ordnung – sie waren über lange Phasen hinweg die spielbestimmende Mannschaft"

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.