Winterpause in der 2. Klasse Mitte

Zwölf Runden sind gespielt – die komplette Hinrunde wurde absolviert und eine Runde vom Frühjahr bereits vorgezogen. Die 2. Klasse Mitte macht Winterpause und es ist Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Grundsätzlich kann man feststellen, dass die Neugliederung der 2. Klasse ein Erfolg gewesen ist. Ziemlich hart ist allerdings, dass es aus den zweiten Klassen nur einen Aufsteiger geben wird.

Anfang April 2013 geht es wieder weiter – es folgt nun eine recht lange Winterpause im Ausmaß von fünf Monaten. Die 1b-Mannschaften haben sich in der 2. Klasse Mitte sehr gut geschlagen – ein 1b-Trio führt die Tabelle an. Noch dazu sind alle drei führenden 1b-Mannschaften echte Torfabriken. Völs 1b hat 52 Tore, der SVI 1b 39 und Mils 1b dreißig Treffer erzielt. Neben diesem Trio dürfte auch noch die SPG Mieminger Plateau Titelchanen haben. Es wird wieder einmal der Start in das Frühjahr mitentscheidend sein wie sich am Ende der Titelkampf gestalten wird.

1b-Mannschaften dominieren die Liga

Der SVI 1b führt mit drei Punkten Vorsprung auf Mils 1b und vier auf Völs 1b. Mieminger Plateau hat zwar schon sieben Punkte Rückstand auf den Leader SVI hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Interessant ist, dass sich nahezu alle 1b-Mannschaften, außer Mötz/Silz 1b, sehr gut halten und die Kampfmannschaften in der Tabelle recht klar unter Kontrolle halten.

Führungstrio sehr heimstark

Der SVI 1b und Mils 1b haben noch keine einzige Heimniederlage kassiert. Jeweils sechs Spiele wurden gewonnen, einmal gab es ein Remis. Völs 1b hat schon eine Niederlage auf eigener Anlage kassiert, fünf Spiele wurden gewonnen. Auswärts ist allerdings eine „gestandene" Kampfmannschaft voran. Mieminger Plateau hat viermal in der Fremde gewonnen, ein Remis und eine Niederlage stehen außerdem am Punktekonto. Die 1b von Völs, SVI und Mils folgen auf den Plätzen.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.