Thomas Bangratz – in der zweiten Hälfte lässt er es krachen

altDie Torschützenliste Herbst 2012 ist in der 2. Klasse Mitte eine enge Angelegenheit. Drei Kicker liegen relativ eng beisammen. Dominic Scheiber von Nassereith kommt auf zwölf Treffer, Johann Zotz von der SPG Mieminger Plateau auf 13 Tore. Auf der Poleposition ist Thomas Bangratz von Völs 1b zu finden. Seine Leistungen als Goleador der Liga hat unterhaus.at einem Statistikcheck unterzogen. Das Ergebnis ist eindeutig – Thomas Bangratz fühlt sich in der zweiten Halbzeit vor dem gegnerischen Tor wesentlich wohler.

Völs 1b liegt vier Punkte hinter Tabellenführer SVI 1b, hat aber dreizehn Treffer mehr am Konto. 52 Tore hat Völs 1b bisher erzielt, vierzehn davon hat Thomas Bangratz beigesteuert. Er ist nicht der Mann der den Torreigen eröffnet – nur zwei seiner Tore waren Führungstreffer. Er macht sehr oft für Völs 1b alles klar und bewahrt seine Mannschaft vor einer Zitterpartie. Statistiken können natürlich auch lügen. Thomas Bangratz hat gegen die drei Spitzenteams kein einziges Tor erzielt. Dagegen hätte er aber auch beim besten Willen nichts machen können. Seine eigene Mannschaft ist Tabellendritter und gegen die beiden topplatzierten Mannschaften hat er nicht gespielt

 

Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Thomas Bangratz
Tore 14
Tore / Spiel 1,40
Minuten pro Tor 64

Vorsprung auf die Nummer 2

1 Tor
1. Halbzeit  3 (21%)
2. Halbzeit 11 (79%)
01.-30. Minute  3 (21%)
31.-60. Minute  4 (29%)
61.-90. Minute  7 (50%)
Elfmetertore  0 (0%)
Heimtore   8 (57%)
Auswärtstore   6 (43%)
Keine Tore (von 10 Spielen)  2 (20%)
Führungstore  2 (14%)
Ausgleichstore  0 (0%)
Siegestore  0 ( 0%)
Tore gegen Nachzügler (8-11)   4  (29%)
Tore gegen Mittelständler (4-7)  10  (71%)
Tore gegen Spitzenteams (1-3)   0  (0%)

Fazit: Brandgefährlich ist Thomas Bangratz in der zweiten Hälfte. Er macht die Tore die Spiele eindeutig in Richtung Dreier für seine Elf führen. Eine leichte Tendenz vor eigenem Publikum eher zu treffen ist auch anzumerken.

 


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.