Kleiner Kader bei Neustift 1b

Ialtn der 2. Klasse Mitte hat die Elf vom SSV Neustift 1b zwar einen sicheren Mittefeldplatz inne – der Punkteabstand zur Spitze ist aber doch recht deutlich. Schon im Herbst war es für Trainer Günter Kindl schon schwer einen genügend großen Kader für die Punktespiele zur Verfügung zu haben. Grundsätzlich wird man deswegen in Neustift überlegen inwieweit man das Projekt 1b-Elf weiter verfolgen kann.

 

Christian Stern verlässt Neustift, Trainerrochade in Mieders ist der Grund

Die Vorbereitungszeit ist speziell in Tirol immer mit einem Blick Richtung Himmel verbunden – Schnee oder wenig Schnee ist dabei die Frage. Günter Kindl: „Unser intensives Training startet Mitte Februar. Insgesamt sind in weiterer Folge fünf Vorbereitungsspiele geplant. Wir müssen natürlich mal sehen wie es witterungsbedingt weitergehen, können aber in Fulpmes am Kunstrasenplatz spielen bzw. trainieren – da sollte es durchaus möglich sein die Testspiele programmgemäß über die Bühne zu bringen. Es hängt aber schon davon ab wie es Anfang März mit der Schneelage ausschaut. Es wird der eine oder andere Spieler dem es zeitmäßig nicht mehr ausgeht oben zu spielen in der 1b kicken. Christian Stern wird uns Richtung Mieders verlassen, das hängt natürlich damit zusammen, dass sein Bruder das Traineramt in Mieders übernommen hat."

 

Projekt 1b wird in Frage gestellt

Günter Kindl: „Die entscheidende Frage ist bei uns die personelle Situation im Kader. Im Herbst hatten wir massive Probleme einen genügend großen Kader für die 1b-Mannschaft zusammenzubekommen. Wir werden uns jetzt im Frühjahr anschauen wie es weiterläuft und werden dann entscheiden wie es mit der 1b weitergeht. Es bringt ja nichts, wenn man nur sechs oder sieben Kicker beim Training hat und es dann am Wochenende schwierig ist, entsprechend genug Spieler zur Verfügung zu haben."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.