Schwierige Trainingsbedingungen bei der SPG Mötz/Silz 1b

altIn der 2. Klasse Mitte belegte die SPG Mötz/Silz 1b nach dem Herbstdurchgang den letzten Tabellenplatz. Trainer Philipp Sonnweber ist aber optimistisch im Frühjahr den einen oder anderen Punkt mehr einfahren zu können. Die Trainingsbedingungen sind schwierig, sollten sich aber mit der erwarteten Frühlingssonne bessern. Der Kampf um den Titel wird nach Meinung des Trainers der SPG Mötz/Silz 1b ein Duell zwischen den jungen Kicker des SVI und Völs werden.

 

Training mit Ball kaum möglich

Der Tiroler Winter hat den Platz noch voll im Würgegriff – Philipp Sonnweber hofft auf eine eklatante Verbesserung der Trainingssituation im März. „Bislang hatten wir erst ein Testspiel gegen die Kampfmannschaft des SK Sautens. Das war für uns die erste Gelegenheit um am Platz zu stehen. Bislang haben wir nur Lauftraining gemacht. Das war mit der Grund, dass wir dieses Spiel fast zweistellig verloren haben. Das zweite Testspiel musste abgesagt werden weil sehr viele Spieler erkrankt sind. In den nächsten zwei Wochen sind nun aber vier Vorbereitungsspiele fix eingeplant. Im Moment ist es allerdings sehr schwer ein ordentliches Training durchzuführen weil der Platz noch total vereist ist. Trotzdem denke ich, dass wir prinzipiell trainingsmäßig gut unterwegs sind."


Schwierig Fuß zu fassen

Philipp Sonnweber: „Der Einstieg in eine „normale" Meisterschaft mit unserer 1b war sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Es gibt in der Tiroler 2. Klasse Mitte nun ein konkretes Ziel welches man anstreben kann – den Aufstieg. Wir haben aber von Anfang gewusst, dass es mit unserer jungen Mannschaft nicht einfach sein wird Fuß zu fassen. Wenn wir aber an unserer Mannschaft weiterarbeiten werden wir im Frühjahr sicher das eine oder andere Spiel mehr gewinnen als im Herbst. Meiner Meinung nach haben der SVI 1b und Völs 1b die besten Chancen den Titel zu erobern. Diese Teams sind die mit Abstand stärksten Mannschaften. Der entscheidende Faktor ist einfach das Einzugsgebiet. Kleinere Vereine haben einfach große Probleme eine ausgeglichen starke 1b-Mannschaft aufzubieten. Die besten Spieler kicken in der ersten Mannschaft und für die zweite Mannschaft bleiben dann nur mehr ein paar wirklich gute Spieler."

Wer wird Meister der 2. Klasse Mitte?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach zwei Trainern von elf:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SVI 1b

6

 

SV Völs 1b

6

3

SC Mils 05 1b

3

 

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (6.3.2013):

SV Völs 1b  36%

SVI 1b  24%

SC Mils 05 1b  19%

SPG Mieminger Plateau  19%

JETZT STIMME ABGEBEN!


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.