SV Absam 1b schließt zu Mieminger Plateau auf

altaltDirektes Duell zweier Tabellennachbarn in der Tiroler 2. Klasse Mitte. Die jungen Kicker des SV Absam 1b haben die Mannschaft der SPG Mieminger Plateau zu Gast. In einem sehr attraktiven Spiel gewinnt Absam 1b mit 4:1 und hat, mit einem Spiel mehr, nach der 14. Runde nun ebenfalls zweiundzwanzig Punkte am Konto.

 

Starke Anfangsphase der Heimelf

Die ersten Minuten der Partie werden von beiden Mannschaften noch abwartend gestaltet. Dann übernimmt aber Absam das Kommando und geht in der 22. Minute durch Denis Tomic mit 1:0 in Führung. Die jungen Kicker von Absam spielen weiterhin sehr diszipliniert und abgeklärt. De Oliveira Flavio Vasconcelos trifft zehn Minuten vor der Pause zum 2:0. Nach Wiederanpfiff wird es nochmal spannend. Johann Zotz verwandelt einen Foulelfmeter sicher. Absam 1b kommt unter Druck, kann aber binnen zwanzig Minuten das Spiel wieder beruhigen. Thomas Gabl von den Gästen zieht in der 85. Minute als letzter Mann m Strafraum die Notbremse und muss das Spielfeld verlassen. Markus Kuen verwandelt sicher zum 4:1 – die Partie ist gelaufen.

Peter Kirchmair, Trainer SV Absm 1b: „Beim Spiel gegen die SPG Mieminger Plateau hatten wir die erste Halbzeit gut unter Kontrolle und führten 2:0. Nach dem umstrittenen Elfmeterpfiff in der 49. Minute (Anschlusstreffer zum 2:1) kamen wir für fünfzehn Minuten außer Tritt, konnten uns dann aber wieder fangen und spätestens nach der roten Karte gegen Torhüter Gabl (Elfer zum 3:1) war das Spiel endgültig entschieden. Meiner Mannschaft gebührt ein Pauschallob!"


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.