Großer Schritt des SVI 1b zum Meistertitel

altaltShowdown in der Tiroler 2. Klasse Mitte. Die Nummer zwei der Tabelle, der SC Mils 05 1b hatte den Tabellenführer Sportverein Innsbruck 1b zu Gast. Für die Heimelf war es die große Chance mit den eigenen Fans im Rücken mit dem Tabellenführer gelichzuziehen – zumindest nach Punkten. Von der Tordifferenz her trennen den SVI 1b und Mils 1b Welten. Die Kicker der Gäste agierten allerdings sehr geschickt und konnten ein sehr ausgeglichenes Spiel aufziehen ohne groß unter Druck zu kommen. Am Ende gab es ein 1:1 – die Gäste traten zufrieden die Heimreise an.

Schnelle Führung für den SVI

Bereits nach zehn Minuten dürfen die Gäste jubeln und schaffen sich damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Match. Nach einer Ecke kommt Peter Hechenberger an den Ball, macht eine geschickte Drehung und knallt den Ball ins Tor der Hausherren. In Folge sehen die etwa 200 Zuschauer ein interessantes und ausgeglichenes Match in dem die Heimelf alles versucht den Rückstand, der wahrscheinlich meisterschaftsentscheidend gewesen wäre, wieder aufzuholen. In der ersten Hälfte gelingt das nicht, aber in der 58. Minute fällt der nicht unverdiente Ausgleich für Mils 05. Manuel Eiterer hält mit seinem Treffer die Elf von Mils 1b im Meisterschaftsrennen. Mils 1b liegt nach dem 1:1. Im Spitzenspiel weiterhin drei Punkte hinter dem SVI 1b zurück.


Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck 1b
: „Beiden Mannschaften hat man angemerkt worum es in diesem Spiel geht. Das Spiel war sehr von Nervosität geprägt. Das Remis geht in Ordnung, obwohl auf beiden Seiten noch Tore hätten fallen können. Wir haben vielleicht eine oder zwei Chancen mehr gehabt als der Gegner. Für uns ist aber vor allem wichtig, dass wir den Abstand in der Tabelle unverändert halten konnten. Wir können zufrieden sein.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.