SC Mils 1b wahrt auswärts Titelchance

voelser svmils 05 scDie Schlagerpartie in der 21. Runde der Tiroler 2. Klasse Mitte hat SV Völs 1b gegen SC Mils 05 1b geheißen. Für die Gäste ist es in dieser Auswärtspartie doch um einiges gegangen.  Der Titelanwärter hat auch gleich sehr schnell in die Partei gefunden und ist schnell in Führung gegangen. Die junge Heimmannschaft hat sich trotz der Niederlage aber sehr gut gegen die favorisierte Mannschaft von Mils geschlagen.  


Starker Beginn der Gäste  

Die Gäste gehen als klarer Favorit in dieses Spiel und wollen dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden. Das 1:0 fällt schon in der 3. Minute durch Ivic Andrej nach einem groben individuellen Fehler der noch sehr jungen Mannschaft von Trainer Martin Mähr. Zwanzig  Minuten später der zweite Treffer der Gäste durch Andrej Ivic wiederum nach einem schweren Patzer der unerfahrenen Völser Hintermannschaft. In  der 32. Minute kommt kurz so etwas wie Hoffnung für die Heimmannschaft auf.  Arnes Mehmedovic trifft nach einem Foulelfmeter zum 1:2. Mit diesem Resultat geht es auch in die Pause.  


Die jungen Kicker aufgebaut  

Die Gäste gehen auch in der zweiten Halbzeit ein hohes Tempo und zwingen die jungen Spieler der Heimelf dadurch immer wieder zu Fehlern.  Nach einem solchen Fehler trifft Michael Assmair in der 62. Minute zum vorentscheidenden 1:3 für Mils 1b.  


Völs kämpfte auch mit zehn Mann tapfer weiter

Die Heimelf versucht alles und bringt noch zwei weitere frische Kräfte ins Spiel. In der 85. Minute muss man noch wegen Verhinderung eines Tores den Ausschluss von Patrick Siller hinnehmen.  
 
Martin Mähr, Trainer Völs 1b: „ Ich kann meiner jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen.“
 


von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.