SVI 1b lässt Scharnitz keine Chance

altaltKlare Verhältnisse gab es im Rahmen der 21. Runde der 2. Klasse Mitte im Match zwischen dem Tabellenführer Sportverein Innsbruck 1b und dem SV Raika Scharnitz. Nachdem bereits am Fronleichnamstag der SC Mils 1b die Kicker des FC Zirl 1b mit 6:0 geschlagen hatten, zog der SVI 1b mit einem 4:0 gegen Scharnitz wieder um drei Punkte davon.

 

Weitschüsse als Rezept

Die Scharnitzer Kicker sind mit einer bombenfesten Defensivtaktik angereist und ziehen diese auch in den ersten 45 Minuten konsequent durch. Der SVI versucht die spielerische Note in das Match zu bringen tut sich aber gegen das Bollwerk von zehn Mann recht schwer. Erst knapp vor Pausenpfiff gelingt Milos Zivanovic mit einem Weitschuss die 1:0 Führung für den SVI. Der SVI bleibt dieser erfolgreichen Taktik treu und Rene Hofer versucht es in der 47. Minute ebenfalls mit einem Kracher aus großer Entfernung – 2:0. Damit ist das Spiel faktisch entschieden. Patrick Bauer und Marco Schöpf gelingen Tor Nummer drei und vier knapp vor dem Schlusspfiff. Der SVI damit weiter drei Punkte vor den Kollegen aus Mils. In der vorletzten Runde kann also schon die Entscheidung in puncto Titel fallen. Der SVI 1b hat eine um 22 Tore bessere Tordifferenz – damit wäre mit einem Sieg des SVI am 8. Juni in Neustift der Titel praktisch fix.


Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck 1b:
„Das Spiel wurde auf Kunstrasen gespielt und das war sicherlich kein Nachteil für meine Mannschaft. Wir sind sicherlich spielstärker als die Scharnitzer und es war eigentlich von Anfang an klar wer die drei Punkte holen möchte. Scharnitz hatte den großen Nachteil ohne Wechselspieler angereist zu sein – so haben sie sich in erster Linie darauf konzentriert zu verteidigen und die Bälle wegzuschlagen. Der Tormann von Scharnitz war ausgezeichnet und deswegen sind uns auch relativ wenige Tore gelungen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.