SSV Neustift 1b startet in Scharnitz

altIn Kürze ist die zum Glück relativ kurze Sommerpause überstanden – auch in der 2. Klasse Mitte. Für die jungen Kicker des SSV Neustift 1b wartet gleich in der ersten Runde eine echte Herausforderung – auswärts muss man am 10.8.2013 in Scharnitz bestehen. Weitere Infos zur Vorbereitung hat Ligaportal.at vom Trainer Günter Kindl eingeholt.


Gute Ergebnisse in der Vorbereitung

Günter Kindl: „Unsere Vorbereitung ist recht gut verlaufen. Auch bei den Testspielen konnte die Mannschaft ansprechende Leistungen bieten. Gegen Mieders haben wir ein 2:2 erreicht, gegen Fulpmes 1b haben wir und mit 4:1 durchgesetzt. Gegen die Kampfmannschaft von Fulpmes hatten wir aber keine Chance und haben 0:8 verloren.“


Ziel: Weiterentwicklung und zumindest Mittelfeldplatz

Viele Titelfavoriten gibt e sind er 2. Klasse Mitte für den Trainer von Neustift 1b. Die Titeljagd steht aber bei Neustift 1b nicht im Fokus. Günter Kindl: „Hauptziel mit der 1b-Elf ist natürlich junge Spieler aufzubauen. Es dauert sicherlich zwei bis drei Jahre bis die dann so weit sind um in der Kampfmannschaft spielen zu können. Sich eine konkrete Platzierung in der Meisterschaft vorzunehmen hat keinerlei Priorität. Natürlich wollen wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen – realistisch gesehen sollte wohl ein Mittelfeldplatz machbar sein. Die allermeisten Spieler unserer 1b sind so um die sechzehn Jahre alt – also sehr jung. Der Kreis der Meisterschaftsfavoriten ist meiner Meinung nach sehr groß. Das Team vom Mieminger Plateau erwarte ich auf alle Fälle ganz oben. Schönberg, Roppen/Karres und die weiteren Konkurrenten sind aktuell schwer einzuschätzen. Man wird in den ersten Spielen sehen wie stark die Mannschaften auftreten.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.