Junge Kicker von Völs gewinnen gegen Kollegen der SPG Pitztal

altaltEinen höchst interessanten Leistungsvergleich der Nachwuchsmannschaften des SV Völs 1b und jener der SPG Pitztal 1b konnte man zu Mariä Himmelfahrt im Rahmen der 2. Runde der 2. Klasse Mitte verfolgen. Der Nachwuchs eines Vereins der UPC Tirol Liga und der Gebietsliga trafen aufeinander. Dieser Klasseunterschied war natürlich auch in den 1b-Teams zu bemerken. Die jungen Heimkicker wehrten sich sehr tapfer und hielten die Niederlage mit 2:4 in engen Grenzen.


Völs 1b überlegen, Spielverlauf eng

Spielerisch läuft es für die Gäste von Beginn an sehr gut, am Scoreboard gehen allerdings die Hausherren in Führung. Tobias Eiter trifft überraschend in der 16. Minute zum 1:0 für Pitztal. Es dauert immerhin mehr als fünfzehn Minuten bis Völs durch Mihailo Vasic ausgleichen kann. Nun übernehmen aber die Gäste das Kommando und Philipp Mühlthaler bringt Völs 1b noch vor der Pause in Führung. Elfmeter in der 68. Minute – Marco Assmayr trifft zum 3:1 für Völs. Tolle Moral der jungen Pitztaler – sie stecken nicht auf und in der 89. Minute wird es noch einmal spannend. Anschlusstreffer durch Lukas Haid. Die vielen vergebenen Sitzer von Völs scheinen sich zu rächen. Völs kann aber die drei Punkte festhalten – Alexander Driendl gelingt kurz darauf der vierte Treffer. Drei Mannschaften haben noch eine weiße Weste in der 2. Klasse Mitte. Nassereith, Völs 1b und Scharnitz.


Johann Pichler, Trainer SV Völs 1b:
„Wir sind zu diesem Spiel gefahren mit Ziel Punkte zu holen. Wir sind sehr schnell in die Partie gekommen und hatten den Gegner sehr gut im Griff. Leider haben wir doch einige gute Chancen nicht nützen können. Das hat sich eigentlich durch das ganze Spiel gezogen, auch nach dem 3:1 durch einen Strafstoß haben wir einige Topchancen vorgefunden. In Summe war es ein absolut verdienter Erfolg. Wir hätten bei besserer Effektivität im Abschluss noch wesentlich höher gewinnen können.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.