Scharnitz stoppt Schönberg

altaltDie dritte Runde der 2. Klasse Mitte bringt das Duell zweier Mannschaften die sehr gut in die neue Saison gestartet sind. Der SV Schönberg empfängt den SV Raika Scharnitz wobei der Goalie der Gäste einen hervorragenden Tag erwischt hat. Michael Kluckner ragt in einer an und für sich sehr gut auftretenden Mannschaft noch heraus. Scharnitz lässt nicht viel anbrennen und gewinnt mit 5:1.


Drei Punkte für Scharnitz sind eigentlich nie gefährdet

Thomas Winkler trifft in der 14. Minute zum 1:0 für die Kicker aus Scharnitz. In einem sehr guten und flotten Spiel gibt Scharnitz selten das Heft aus der Hand und kann bereits vor der Pause auf 2:0 durch Alois Kaltenbacher erhöhen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff wird es noch einmal enger – Ralph Pittracher bringt Schönberg auf 1:2 heran. In den letzten zwanzig Minuten der Partie beherrscht allerdings Scharnitz klar die Szenerie. Alois Kaltenbacher schafft mit seinem Tor in der 70. Minute die Vorentscheidung. Tolle Moral von Schönberg – auch beim 1:3 Rückstand stemmt man sich gegen die drohende Niederlage. In den letzten Minuten der Partie lässt aber die Konzentration nach. Alois Kaltenbacher und Jozef Karkoska ermöglichen Scharnitz doch noch einen recht ausgiebigen Sieg im Ausmaß von 5:1.


Walter Höller, Sektionsleiter SV Raika Scharnitz
: „Eine super Partie unserer Elf, überragend hat unser Goalie gespielt. Es gab eigentlich keinerlei Zweifel, wer diese Partie gewinnen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.