Telfs II verkürzt mit Sieg gegen Schönberg Rückstand auf die Wacker Juniors

Wird es an der Tabellenspitze der 2. Klasse Mitte doch noch mal spannend? Der SV Telfs II liegt zwar nach dem 3:1 gegen Schönberg sieben Punkte hinter den FC Wacker Innsbruck Juniors, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen. Die sechs Punkte muss Telfs zwar erst machen, aber dann würde der Rückstand nur mehr einen Punkt betragen. Das ultimative Spitzenduell Telfs II gegen Wacker Innsbruck Juniors steigt übrigens am 2. Mai um 19:30 Uhr in Telfs!

 

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Vom Papier her leicht...

Josef Sporer, Trainer SV Telfs II: „Solche Spiele die vom Papier her "leicht" scheinen, sind es meistens nicht. Schönberg agierte vor allem in Halbzeit eins sehr diszipliniert und hat nicht viel zugelassen, sie versuchten über schnelles Umschaltspiel gefährlich zu werden. Nennenswertes kam dabei nicht raus. Die kreierten Chancen haben wir nicht nutzen können und so dauerte es ein wenig bis wir in Führung gingen. Das Tor war dann schön heraus gespielt. Ali Bostan setzte mit einem sehr guten Pass in die Tiefe Thomas Markt ein, der dann uneigennützig auf Andreas Härting quer legte. Das Tor war dann nur mehr Formsache. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit!“

Youngster Lukas Rohracher trifft mit Lupfer zum 2:0!

Josef Sporer: „In der zweiten Halbzeit dann ging es gleich weiter wie in Halbzeit eins mit dem kleinen Unterschied, dass wir uns Chance um Chance heraus spielten und keine der vier hundertprozentigen Möglichkeiten nutzen konnten. Ehe dann unser jüngster endlich das 2:0 mit einem schönen Lupfer schoss. Das Spiel änderte sich nicht wirklich, wir hatten genügend Möglichkeiten um noch vier Tore zu schießen, scheiterten aber am sehr guten Tormann der Schönberger, der sichtlich einen Sahnetag erwischt hatte. Unnötig war das Gegentor. Nach zwei Stellungsfehlern gingen wir nur halbherzig in die Zweikämpfe und so schob der Schönberger den Ball durch die Füße unseres Tormanns. Schönberg wollte in dieser Phase unbedingt den Ausgleich erzielen und so konnten wir dann durch einen Abwehrfehler der Gäste das 3:1 machen. Fazit: Lob an die gesamte Mannschaft. Sie agierten sehr ballsicher und haben sich den Sieg sehr verdient. Einzig mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.