Hatting-Pettnau verliert Derby gegen Telfs II im Finish

Letzte Runde in der 2. Klasse Mitte und im Innstadion Hatting stand ein brisantes Derby am Programm. Der ESV Hatting-Pettnau empfing den SV Telfs II. Die Hausherren spielerisch meist überlegen, geben im Finish Punkte aus der Hand. Telfs II gewinnt mit 3:2. Der IAC Ii wird Vizemeister – 6:1 gegen Flaurling. Der FC Wacker Innsbruck II stand ja schon lange als Meister und Aufsteiger fest. In der letzten Partie gab es ein 8:1 gegen Schönberg. Damit beschließt Wacker III die Saison mit einer Tordifferenz von 122:13 und elf Punkten Vorsprung auf die Nummer zwei – dem Innsbrucker AC II.

 

Abermals Schwächen im Finish von Hatting-Pettnau

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Für die letzte Partie der Saison, das Derby gegen Telfs II im Hattinger Innstadion -hat sich die Mannschaft um Trainer Daniel Rohracher einiges vorgenommen und wollte sich mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden. So starteten wir auch ins Spiel, wir erspielten uns bereits in den Anfangsminuten einige gute Torchancen, die aber leider vorerst ungenutzt blieben. In Minute 21 war es dann soweit. Zum ersten Mal Jubel im Innstadion, als Jonas Afritsch alleinstehend am langen 5er zum 1:0 Führungstreffer einschoss. Leider ist uns die Anlage ausgefallen, sodass der Platzsprecher keine Durchsagen machen konnte. In Minute 26. mussten wir den 1:1 Ausgleich durch Lukas Rohracher hinnehmen, zugleich der Pausenstand

 

Auch in der zweiten Halbzeit wirkte unsere Mannschaft in der Anfangsphase sowohl spielerisch als auch körperlich besser, und so war es Gerald Bucher, der nach einem Blackout des gegnerischen Torhüters die 2:1 Führung fixierte. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt den Gegner recht gut unter Kontrolle, sie kamen nur selten gefährlich vor unser Tor. Doch leider folgte dann die letzte Viertelstunde, in der wir in der Saison schon öfters die Kompaktheit und die Konzentration verloren haben, Telfs drückte jetzt auf den Ausgleich und so passierte es auch in Minute 78. als Mathias Rattacher mit einem absolut haltbaren Treffer auf 2:2 stellte. Und es kam noch schlimmer. Nur vier Minuten später, als wir einen Eckball gegen uns nicht ausreichend klären konnten, trifft Benjamin Hofer zum - aus meiner Sicht - unverdienten Endstand von 2:3.

 

Aber wie heißt es so schön, ein Spiel dauert 90 Minuten bzw. ist erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift, da nützt es eben nichts, wenn man über 75. Minuten Großteils die bessere Mannschaft ist, gute Torchancen leider nicht nützt und sich in der Schlussphase selbst um den Erfolg bzw. zumindest den Punkt bringt, ein Unentschieden wäre für mich gerecht gewesen! Nichtsdestotrotz war das letzte Spiel eine gute Werbung in eigener Sache. Unsere Mannschaft zeigte eine gute und leidenschaftliche Leistung. Jetzt heißt es die kurze Sommerpause zu genießen, die Akkus aufzuladen und uns gut auf die nächste Spielzeit vorzubereiten. Auch ein Dank an das Ligaportal.at Team für die tolle Arbeit, die für den Unterhausfußball geleistet wird. Wir wünschen allen eine erholsame fußballfreie Zeit, spannende WM Spiele und freuen uns auf die Saison 2018/19!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.