Kantersieg des Sportverein Innsbruck II gegen Hatting-Pettnau

Sechs Tabellenplätze nach oben konnte der Sportverein Innsbruck II in der 2. Klasse Mitte nach dem 9:0 Kantersieg gegen Hatting-Pettnau nach oben überspringen. Aber es gab auch einen ganz bitteren Moment für das Team von Harald Lener – Mario Otter hat sich leider schwer verletzt.

 


Vier Treffer in Hälfte eins – fünf in Hälfte zwei

In der Wiesengasse kam es zum Aufeinandertreffen der Youngstars des SVI 1b, und der SPG Hatting Pettnau. Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen den FC Natters in der ersten Runde, wollten die Innsbrucker dieses Heimspiel unbedingt gewinnen. Und dieser unbedingte Wille war deutlich auf dem Platz zu sehen. Über das ganze Spiel dominierte der SVI das Geschehen - und spielte einen tollen, beherzten Fußball. Das Ergebnis von 9:0 spricht für sich. Leider verletzte sich bei dieser Begegnung der SVI Spieler Mario Otter schwer und musste mit der Rettung abtransportiert werden. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Besserung!

Zweite schwere Verletzung

Harald Lener, Trainer Sportverein Innsbruck II: „Mit dem heutigen Match bin ich sehr zufrieden. Es waren teilweise schöne Spielzüge dabei, die im Gegensatz zur letzten Partie meist zu Ende gespielt wurden. Es war von der gesamten Mannschaft ein taktisch diszipliniertes Spiel. Beim Torabschluss klappte es diesmal besser als im ersten Spiel. Was zudem erfreulich ist: unsere neun Treffer wurden von sechs verschiedene Torschützen erzielt. Sebastian Jarnig erzielte dabei in Halbzeit eins einen lupenreinen Hattrick. Leider war heute auch ein bitterer Wermutstropfen dabei. Unser Mario Otter erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Vorderen Kreuzbandriss und eventuell einen Schaden am Meniskus. Genaueres wird erst beim MRT am Mittwoch zu erkennen sein. Neben Florian Degenhart (Mittelfußknochenbruch) ist dies schon die zweite schwere Verletzung in unserer Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.