Sportverein Innsbruck II nähert sich mit Sieg in Thaur der grünen Tabellenzone

Der beste Tabellenzweite der vier 2. Klassen steigt – falls die Regionalliga West Reform wie geplant umgesetzt wird – in die 1. Klasse auf – neben den vier Gruppensiegern. In der 2. Klasse Mitte haben sich der FC Seefelder Plateau II und Natters II schon etwas an der Spitze abgesetzt. Flaurling hat durch die Niederlage im Kracher gegen Seefeld viel Boden verloren. Aufgeholt hat hingegen der Sportverein Innsbruck II mit einem 3:0 Erfolg auswärts gegen Thaur II.

 

Enge erste Halbzeit

Es standen sich bei diesem Spiel zwei sehr junge Mannschaften gegenüber. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, mit leichten Vorteilen des SV Innsbruck. Durch ein Eigentor der Hausherren in der 41. Minute ging es mit 1:0 für den SVI in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gehörte den Gästen, die zahlreiche Chancen vor dem Thaurer Gehäuse liegen ließen. Im Gegenzug verabsäumten es die Heimischen, die dadurch entstehenden Konter erfolgreich abzuschließen. Durch einen Doppelpack von Valentin Petrov in der 80. und 91. Minute konnte der SVI nun sein drittes Spiel in Folge gewinnen - und kletterte damit in der Tabelle auf den dritten Platz.

Harald Lener, Trainer Sportverein Innsbruck II: „Es war heute ein hart erkämpfter Sieg. Die Halbzeitführug war etwas glücklich, aber nicht unverdient. Die zweite Halbzeit waren wir dominant, und vergaben zahlreiche Chancen leichtfertig. Der SV Thaur fand auch einige Top-Torchancen vor, aber unser Manuel Hauser war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, denn es war heute wieder eine einheitlich geschlossene starke Leistung. Aber auch ein Lob an die Hausherren, die mit ihrer jungen Mannschaft stark dagegen hielten, und ich bin überzeugt, dass am Thaurer Sportplatz noch so einige Mannschaften Punkte liegen lassen werden!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.