Hatting-Pettnau holt gegen die Sans Papiers den ersten Sieg!

Die letzten Minuten der Partie zwischen dem ESV Hatting-Pettnau und den Sans Papiers mit zwei glatt roten Karten für Spieler der Sans Papiers wollen wir hier nicht breit treten – man kann nur hoffen, dass sich derartige Szenen nie mehr wiederholen. Es gibt keine Entschuldigung irgendwelcher Art für ein derartiges Verhalten – das sei aber ganz klar festgehalten. Zum sportlichen Teil. Der ESV Hatting-Pettnau holt mit einem 2:0 Erfolg die ersten drei Punkte in der 2. Klasse Mitte – und das noch dazu auf Kunstrasen.

 

Max Kostner und Noah Scheiring treffen für Hatting-Pettnau

Christoph Pardeller, Trainer ESV Hatting-Pettnau: „Sonntag 10:00 Uhr, noch dazu auf unbeliebten Untergrund – Kunstrasen: nicht gerade die besten Voraussetzungen um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Trotzdem haben meine Spieler immer daran geglaubt, die Partie gewinnen zu können. Wir haben taktisch sehr diszipliniert begonnen und sind nach einem Foul des gegnerischen Tormanns im Strafraum per Elfer durch Max Kostner in Minute fünfzehn in Führung gegangen. In Minute 24 ein sehenswerter Angriff über links, Max Kostner mit dem perfekten Zuspiel in den Rücken der Abwehr und Noah Scheiring verwandelt staubtrocken ins lange Eck. Das Spiel plätscherte in weiterer Folge dahin, wir mussten nicht mehr alles riskieren, die Gegner standen sich aufgrund Undiszipliniertheiten oft selbst im Weg, das ganze gipfelte in der Schlussphase in Rudelbildung, Beleidigungen und zu allem Überfluss Ohrfeigen der Sans Papiers Spieler – solche Szenen haben am Fußballplatz nichts verloren! Erfreulich trotzdem der erste Sieg, gleich zu Null, vor allem weil unser Tormann einige Paraden gezeigt und einen Elfer gehalten hat!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.