Leader Seefelder Plateau hatte mit dem Tabellenletzten Völs II Probleme

Als keine einfache Aufgabe hat sich die Partie der achten Runde der 2. Klasse Mitte des FC Seefelder Plateau beim Team des SV Völs II erwiesen. Völs hielt lange dagegen, ging in Führung und erste eine starke zweite Hälfte brachte dem Tabellenführer Seefeld am Ende einen 3:1 Erfolg.

 

Doppelpack von Raphael Chrysochoidis

Max Draxl, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir kamen sehr schwer in dieses Spiel. Die Anfangsphase von uns war geprägt von Fehlpässen und vielen individuellen Fehlern. So war die Führung der Völser dich einen Elfmeter in der 9. Minute durch Daniel Chodak auch verdient. Völs war lauffreudiger und zweikampfstärker. Ab der 20. Minute kamen wir dann besser ins Spiel und konnten uns in der Völser Hälfte festsetzten. Den Ausgleich erzielte Arnes Mehmedovic mit einem wunderschönen Weitschuss. Kurz vor der Halbzeit hatte Völs zwei gute Möglichkeiten um auf 2:1 zu erhöhen. Beide Schüsse parierte unser Tormann Christian Mair sehr gut und hielt uns dadurch im Spiel. Eine Halbzeitführung der Völser wäre nicht unverdient gewesen. Anfang der zweite Hälften wurden wir endlich druckvoller und konnten mit dem Doppelpack von Raphael Chrysochoidis die Partie in der 55. Minute entscheiden. Mit der Führung im Rücken spielten wir die Partie nach Hause. Völs konnte in der zweiten Halbzeit keine Akzente mehr setzten und war bis auf einen Freistoß in der Nachspielzeit an den Pfosten nie wirklich gefährlich.“

Seefelder Plateau baut Führung aus!

Der schärfste Verfolger von Seefeld – Natters II – hat überraschend die Partie gegen Hatting-Pettnau mit 2:4 verloren und liegt damit mit einem Spiel weniger vier Punkte hinter Leader Seefeld. Telfs II macht mit einem 3:1 Sieg gegen den SVI II Boden gut. Anwärter auf den zweiten Platz sind aktuell wohl nur mehr Natters, Telfs und der SVI – dann folgt bereits ein Loch von fünf Punkten auf den IAC II, der allerdings in dieser Runde in Flaurling 4:1 gewinnt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.